Seite 1 von 1

Re: 07.04.00 Der Signifikator des Vaters

Verfasst: Sonntag 1. März 2020, 14:54
von Zachariel
Lieber linchi,

wieder hast du ein großartiges Projekt tiefgründiger astrologischer Forschung abgeschlossen. Meine Hochachtung und Gratulation!

Die Alten, die im Zeitalter des Hellenismus lebten, haben Zeus (Jupiter) als Vater der Götter und Menschen angesehen. Darauf hat unlängst auch Theresa Hamilton in einem anderen Astrologie-Forum zu Recht hingewiesen.

Leider gibt es sowohl in der traditionellen klassischen Astrologie des Westens als auch in der indischen (vedischen) Astrologie viel zu viele unüberprüfte Annahmen / Glaubenssätze, die unhinterfragt jahrzehnte- bzw. sogar jahrhundertelang mitgeschleppt werden.
Die Hamburger Schule Astrologie hingegen hebt sich von dieser Praxis erfreulicherweise positiv ab.

Sehr wünschenswert wäre es, wurden namhafte Hersteller astrologischer Software deine Anregungen für die Weiterentwicklung dieser Computerprogramme endlich aufgreifen und umsetzen. Weil dadurch würde die astrologische Forschung, die dringend erforderlich ist (und bleibt) erheblich erleichtert.

Vielen Dank nochmals für deine großartigen, unerreichten Verdienste um eine verstärkte "Evidenzbasierung" astrologischer Arbeit.

Zachariel

Re: 07.04.00 Der Signifikator des Vaters

Verfasst: Montag 2. März 2020, 17:00
von Zachariel
Lieber linchi,

ja, das ist mit Sicherheit so, dass man eine entsprechend ausgestattete Software benötigt, um spezielle Forschungsthemen sinnvoll und ergebnisorientiert bearbeiten zu können.
Leider stößt man diesbezüglich zumeist auf harten Widerstand, weil die Software-Entwickler entweder den Sinn dieser Software-Erweiterung nicht einsehen, sich keinen zusätzlichen Aufwand antun wollen, oder beides.

In der Regel wird nur die altbekannte Tradition perpetuiert. Zu neuen (Erkenntnis-)Ufern aufzubrechen, das interessiert die Wenigsten.
Du hingegen bist diesbezüglich eine rühmliche Ausnahme.

Zachariel