05.06.00 Richard Houck, professioneller Astrologe, Schriftsteller.

Antworten
Benutzeravatar
Freya
Moderator
Moderator
Beiträge: 1341
Registriert: Donnerstag 22. Mai 2014, 08:23

05.06.00 Richard Houck, professioneller Astrologe, Schriftsteller.

Beitrag von Freya »

Richard Houck, *13. April 1947, 6:51 UTC, Des Moines, Iowa, USA
meine Korrektur 06:54 UTC

er starb am 2. April 2001;
  • Houck war seit 1980 professioneller Astrologe, Dozent und Autor von über hundert Artikeln in astrologischen Zeitschriften. Hauptberuflich war er in der Wirtschaft und im Computerbereich tätig, unter anderem für Intelsat. Er besaß einen Abschluss in Philosophie der Universität von Maryland.

    Astrologisch arbeitete er mit dem siderischen Tierkreis der indischen Astrologie, seine Tätigkeitsschwerpunkte waren politische Astrologie, Wirtschafts- und Finanzastrologie, sowie Astromedizin. Er war weithin anerkannt als einer der wenigen Astrologen, die westliche und östliche Astrologie miteinander verbanden. Er war alleiniger Sponsor der bisher einzigen Konferenz über vedische Astrologie in den USA, und war ein gefragter Redner auf vielen astrologischen Tagungen.

    Seine Veröffentlichungen waren bekannt für ihre erfrischende Sprache und praktische Anwendbarkeit. Er orientierte sich dabei weniger an der eher vagen psychologischen Astrologie, sondern bezog sich auf die Strenge der klassischen und insbesondere der indischen Astrologie, um zu konkreten Aussagen zu gelangen. Er war in seinen Prognosen ausgesprochen treffsicher. Sein bekanntestes Werk ist “Der Tod in der Astrologie”, siehe unten. Im April 1999 wurde bei ihm Krebs diagnostiziert, woran er zwei Jahre später starb. Seine eigene Prognose für den persönlichen Todeszeitpunkt hatte auf den 13. September 2031 gelautet, mit prognostizierter Todesursache "Herzschlag".

    https://www.astro.com/astrowiki/de/Richard_Houck
Überprüfe die Planetenbilder für " Astrologe und Schriftsteller".

Die Planetenbilder der Achse MC/MC 10°13'

MC/MC10 10°13' mir wird bewußt, Ichbewußtsein, mein Empfinden, der Augenblick, die Minute
MC/VE02 09°18' meine Sympathie und Liebe, was ich liebe, schätze, bevorzuge, begehre, wünsche
MC/SA06 09°53' Hemmung, Pflicht, Verantwortung, Bürde, Last, Trennung, introvertiert, traurig
MC/UR05 10°43' unruhig, ungeduldig, spontan, eigenwillig, extravertiert, originell, Eigensinn
MC/CU08 11°01' Sozialverhalten, Familiensinn, Gemeinschaftssinn, Kooperation und Kunstsinn
MC/AP08 09°55' meine Erfahrung, erfahren, tolerant, offen, vielseitig, weit und breit, fern
WI/SO07 11°15' Sachen, Dinge, Themen, Angelegenheiten des täglichen Lebens, Biologisches
WI/MO04 09°33' weibliche Personen, Personengruppe, Öffentlichkeit, Völker
WI/KN09 09°52' Kontakte, Verbindungen in der Allgemeinheit, Kontakte zu vielen, die Grenzen
WI/AD07 09°29' Gestein, Urstoffe und Rohstoffe der Erde, Kreislauf der Natur, Todesfälle
SO/ME03 09°19' beweglich, jugendlich, Kopf, Verstand, Idee ausführen, anwenden, 1.-7. J-Siebt
SO/PL07 09°16' Wachstum, Ernährung, körperl. Entwicklung, Tagesablauf, Kindheit 7.-14.J-Siebt
AS/JU11 09°20' andere beschützen, fördern, stimmen zu, sagen Ja!, Vorteile dadurch
MO/MA12 10°05' Metall, Gehirn, tüchtige Frau, Arbeitszeit, arbeitssam, hellwach
KN/MA10 10°24' mitarbeiten, Arbeitsgemeinschaft, gemeinsame Handlung, sexueller Kontakt
ME/HA04 10°41' sich irren, drastische Ausdrucksweise, spöttisch, gehässig, üble Gedanken
VE/UR07 09°48' sich spontan verlieben, galant, verfeinerte Sinnlichkeit, begeistert
VE/CU10 10°06' angenehme, friedliche Gemeinschaft/Gesellschaft, Eheglück
VE/VU07 10°57' triebstark, inbrünstig, wollüstig, leidenschaftlich, starkes Verlangen
MA/AD04 10°01' Spezialarbeit, drucken, drücken, bohren, unterdrücken, Terror, Arbeit beenden
JU/JU04 11°13' zufrieden, jovial, gütig, wohlwollend, Glück, Geld, Frohsinn, Optimismus
JU/NE02 10°09' hoffen, spekulieren, leichtsinnig, leicht erworbenes Geld
JU/PO02 09°42' weise, gerecht, wahrhaftig, Rechtsempfinden, Rechtsthemen
SA/SA04 09°32' hemmen, zügeln, bremsen, trennen, Bürde, Last, Pflicht, Verantwortung, Verlust
SA/UR02 10°23' Streit, plötzliche Trennung, gespannter Zustand, wie eine Feder unter Druck
SA/CU05 10°41' ungesellig, scheiden, Trennung von Gemeinschaften, Firmenprobleme
SA/AP05 09°34' System, Methode, Unterricht, ausbilden, pedantisch
UR/UR04 11°13' plötzlich, spontan, impulsiv, unerwartet, unverhofft, extravertiert, ruckartig
UR/AP06 10°25' aufgeschlossen, neues, ungewöhnliches Wissen, Mathematik, Astrologie
NE/NE04 09°05' Intuition, Täuschungen, Irrungen, Verluste, Auflösung
PL/HA12 10°38' unzuverlässig, absteigen, abwärts, versagen, Niedergang
CU/AP03 10°43' ausdehnen; organisch strukturierte Gemeinschaft, Unterrichtsstätte, Schule
AP/AP04 09°36' tolerant, großzügig, weitherzig, entfalten, ausdehnen, in die Weite und Breite
  • sWI / sSO = sWI / sMO

    sMC / sAP = sAS / sJU

    sUR / sAP = sJU / sPO

    sSO / sME = sNE / sNE

    sJU / sNE = sVE / sVU

    In der Öffentlichkeit,
    glückliche Erkenntnisse, beglückt
    durch berufliche Erfolge als Astrologe,
    meine großen Erfolge als Schriftsteller,
    umfangreiche Sympathien genießen.
Ereignis: Tod am 02.April 2001;

Lebensjahrsiebt sSO / sSA , sein sSO -Bogen 57°55'
  • sSO r:MCp,WIr,WIp,WIt,ASp,MOt,MAr,JUt,APt,

    sWI s:SOp,SOs,ASr,VEr,VEt,MAs,NEp,PLt,ZEr,ZEp,KRp,POr,POp,

    sSO t:ASt,MOp,MAt,SAp,SAt,CUr,CUp,HAt,ZEs,KRs,VUr,POt, heute am 02.April 2001;
Das magische Quadrat

SAr 09°32'= MCr, MCt, VEr, URt, NEr, HAs, APr, APp,
+
Erg. 12°58'= SOt, MAt, SAp, SAt, URp, CUr, ZEs, KRs, VUr, POt,
  • sSO t+ sMC r

    sSO t + sSA r = sSO t + sNE r = sSO t + sHA s

    sMA t + sSA r = sSA t + sUR t

    sSA t + sNE r = sSA t + sHA s

    meine schwere Krankheit,
    plötzlicher Tod,
    durch Krebsleiden.

Freya


genutztes Programm: aktuelle Astrologie Software >>>WSL-10.9 mit T-Auswert-59, ein Zusatzhilfsprogramm der "Hamburger Schule"<<< :o 8-)
Benutzeravatar
Karsten
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 913
Registriert: Sonntag 9. März 2014, 12:02
Wohnort: Freiburg

Re: 05.06.00 Richard Houck, professioneller Astrologe, Schriftsteller.

Beitrag von Karsten »

Richard Houck, professioneller Astrologe, Schriftsteller
  • Richard Allan Houck
    *13. April 1947, 06:54 UTC (korrigiert von Freya), Des Moines, Iowa, USA

    -093°37'30"/+41°35'13"


    † 2. April 2001, 12:00 UTC, Des Moines, Iowa, USA (oder anderer Ort in USA?)
    -093°37'30"/+41°35'13"


    Radix

    Houck,Richard_Rx.JPG
    Houck,Richard_Rx.JPG (113.28 KiB) 114 mal betrachtet

    • sMC / sMC = sUR / sAP, Ich bin ein Astrologe,

      sJU / sJU = sSA / sSA = sUR / sUR, der richtige und falsche Prognosen macht.

    Text siehe von Freya, sehr informativ geschrieben, gute Arbeit!

Karsten
verwendete Progamme "Hamburger Schule": aktuell WSL-111 und T-Auswert-59, Demos siehe unter: http://www.astrax.de
Antworten