Am 4. Februar 2025 kam es zu einem Amoklauf auf dem Campus Risbergska, einem Zentrum für Erwachsenenbildung im schwedischen Örebro.
Elf Menschen wurden getötet, darunter der Täter, und sechs weitere verletzt.
Die Motive hinter dem Anschlag werden derzeit von der schwedischen Polizeibehörde und dem schwedischen Sicherheitsdienst untersucht.
Sechs Menschen wurden ins Krankenhaus eingeliefert, die Behörden warnen, dass es noch weitere Opfer geben könnte. Laut dem schwedischen Premierminister Ulf Kristersson handelt es sich um den tödlichsten Amoklauf in der Geschichte des Landes.
- Ereignis
Schießerei in der Risbergska-Schule
Datum, 4. Februar 2025, 11:30 UTC, korriegiere auf 11:26 UTC,
Amoklauf an einer Schule, Massenerschießung, Massenmord, Brandstiftung, Mord und Selbstmord
Standort, Campus Risbergska, Örebro, Schweden
Koordinaten, +59°16′10″ N / +015°09′58″ E
Täter, Rickard Andersson
Motiv, Wird untersucht
Abbdildung
- Die Planetenbilder der Achse MC/MC 04°07' 11:26 UTC
- MC/MC10 04°07' mir wird bewußt, Ichbewußtsein, mein Empfinden, der Augenblick, die Minute
MC/PO06 03°01' meine geistige Einstellung, meine Idee hinter den Dingen, Themen, Vorgängen
WI/AS10 03°35' die Gegend, Orte, Wohnort, Nachbarschaft, Begegnung
WI/UR08 04°09' von außen kommen Aufregung, Unruhe, Erregung, plötzlich unerwartetes Ereignis
WI/CU04 04°22' Geselligkeit auf Straßen/Plätzen, Aktiengesellschaft, Kunst des Zeitgeistes
SO/AS08 04°02' mein beruflicher Umgang, Kollegen, Konkurrenten, Mitbewerber
SO/UR07 04°36' Körper in Spannung, Unruhe, zappelig, Nervosität, Herzschlag, Technik
SO/CU02 04°49' Mitglied in Gemeinschaft, Familienmitglied, Ehemann, Künstler, 21.-28. J-Siebt
AS/KN09 03°25' makeln, vermitteln, Kontakt anderer in meiner Umwelt, Umgebung, am Ort
AS/VE09 03°38' andere haben Verlangen, wünschen, begehren, lieben, sind charmant, freundlich
AS/PO05 04°32' Idee anderer hinter den Dingen und Themen, deren geistige Einstellung
MO/MA12 04°35' Metall, Gehirn, tüchtige Frau, Arbeitszeit, arbeitssam, hellwach
MO/AD10 04°06' abendliche stille Stunde, innere Einkehr, abkühlen, engherzig, kleine Frau
KN/UR02 03°60' plötzlich unerwarteter Kontakt, Neues, in aufregendes Ereignis verwickelt
KN/CU10 04°12' familiäre Verbindung, gesellschaftliche Formen, feste Bindung bahnt sich an
ME/CU02 03°00' gesellig, musisch, beschwingt, Ehegedanken, künstlerisches Denken
VE/UR05 04°13' sich spontan verlieben, galant, verfeinerte Sinnlichkeit, begeistert
VE/CU01 04°25' angenehme, friedliche Gemeinschaft/Gesellschaft, Eheglück
MA/SA11 03°40' unzufrieden, Unterbrechung im Handlungsfluß, in der Arbeit, akute Krankheit
MA/PL10 03°18' organisieren, planen, kopieren, wiederholen, teilen
MA/VU04 04°08' mutig, stark, kraftvoll, fleißig, unermüdlich, angestrengt arbeiten
JU/JU04 03°41' zufrieden, jovial, gütig, wohlwollend, Glück, Geld, Frohsinn, Optimismus
JU/ZE08 03°23' Schaffensfreude, erfolgreiche Schöpfungen, Glück mit Zielen, richtige Richtung
SA/AD06 03°12' trocken, kalt, kühl, hart, Engpass, Stillstand
UR/NE02 03°11' mattgesetzt, bewußtlos, lahmlegen, Krise
UR/PO09 05°06' lebhaft, aufklären, Wahrheit, Erkenntnis, Film
NE/CU01 03°24' gemeinschaftsschwach, unklare, Auflösung der Gemeinschaft
ZE/ZE04 03°04' zwingen, Wille, Richtung, gezielter Einsatz
KR/AP07 03°40' große Ausdehnung, Könner, gebildet, gelehrt, akademisch
AP/AD10 05°18' zufrieden, ausgeglichen, satt, saturiert
AD/VU06 03°40' unbeugsam, verhärten, Schicksalsschlag, in der Schmiede des Schicksals
/
=
/
/
=
/
/
=
/
/
=
/