03.03.06 Lionel Messi krönt mit Argentinien seine Karriere. WM mit 35 Jahren.

Antworten
Benutzeravatar
Freya
Moderator
Moderator
Beiträge: 2054
Registriert: Donnerstag 22. Mai 2014, 09:23

03.03.06 Lionel Messi krönt mit Argentinien seine Karriere. WM mit 35 Jahren.

Beitrag von Freya »

Lionel Messi, * 24. Juni 1987, 23:30 UTC, Rosario, Argentinien
korrigiere sMC 25°32' sWAA

ist ein argentinischer Fußballspieler.

Messi spielte ab seinem 14. Lebensjahr über 21 Jahre lang in Spanien für den FC Barcelona. Mit 24 Jahren wurde er Rekordtorschütze des Clubs und mit 25 Jahren der jüngste Spieler der Primera División, der 200 Tore erzielt hatte. Insgesamt erzielte er 672 Tore und gab 305 Torvorlagen in 778 Pflichtspielen für den FC Barcelona. Er ist mit 474 Ligatoren in 520 Spielen bester Torschütze sowie mit 217 Torvorlagen bester Vorbereiter der ersten spanischen Liga. Von seinem Debüt in der Profimannschaft im Oktober 2004 bis Mai 2021 gewann Messi mit dem Verein 35 Titel, darunter viermal die Champions League, zehnmal die spanische Meisterschaft und siebenmal die Copa del Rey. Er ist achtmaliger Torschützenkönig der spanischen Liga sowie sechsmaliger Gewinner des Goldenen Schuhs (Torschützenkönig Europas) und hält damit jeweils den Rekord. Außerdem ist er viermaliger Torschützenkönig der Copa del Rey und sechsmaliger Torschützenkönig der Champions League.

Quellen:
https://www.astro.com/astro-databank/Messi,_Lionel
https://www.sportschau.de/fussball/fifa ... r-100.html

Ereignis:
Argentinien gegen Frankreich
am 18.12.2022, Lusail Stadium
Beginn: 15:00 UTC,
Spielende: 17:54:39 UTC.


Lebensjahrsiebt sSO / sMA , sSO -Bogen 33°51‘
  • sSO r:MCr,MOt,JUr,PLs,VUs,

    sSO p:MCs,SOs,JUs,NEt,PLr,PLp,KRt,VUr,VUp,

    sSO t:MOp,KNs,KNt,

    sMO t:MCr,SOr,JUr,ZEt,VUs,
    • sMC t:KNp,MEs,MAt,URs,NEp,PLt,CUt,ZEs,POr,POp, Spielende
  • sWI r + sJU t = sMC r + sSO t = sWI p + sMA p =

    sWI r + sAP s = sMC p + sKR t = sWI r + sAS p = sAP r + sVU t

    sSO t + sSO r = sSO t + sMO t = sSO t + sJU r

    sSO t + sPL s = sSO t + sVU s

    sKN r + sPL r = sKN r + sZE r = sKN r + sKR t

    sME t + sJU p = sMA r + sJU t = sMA s + sAP r

    sJU p + sPL r = sJU p + sZE r = sJU p + sZE p


    umfangreicher großer sportlicher Erfolg,
    Erfolg in der Öffentlichkeit,
    Anerkennung, Ruhm, Ehre,
    mein großer Einfluß, viel Ansehen genießen,
    Tag großen Erfolges,
    überragende gemeinsame Leistung,
    große gemeinsame Veränderung,
    umfangreiches Glück,
    sportlicher Sieg,
    Fußballweltmeister 2022.

    Lionel Messi führte seine Argentinier als Käpiten im Endpspiel gegen Frankreich 4:2 zum ersehnten dritten WM-Titel.

Freya


verwendetes aktuelles Programm "Hamburger Schule" WSL-114 mit T-Auswert -58
Antworten