05.08.02 Udo Jürgens 80-jährig gestorben.

Antworten
Benutzeravatar
Freya
Moderator
Moderator
Beiträge: 2054
Registriert: Donnerstag 22. Mai 2014, 09:23

05.08.02 Udo Jürgens 80-jährig gestorben.

Beitrag von Freya »

Udo Jürgens ,* 30. September 1934, 18Uhr27 UTC, Klagenfurt, Kärnten, Österreich;

bürgerlich Udo Jürgen Bockelmann, war ein österreichischer Komponist, Pianist und Sänger.
Er besaß neben der österreichischen ab 2007 auch die schweizerische Staatsbürgerschaft.
Jürgens war einer der bedeutendsten Unterhaltungsmusiker im deutschen Sprachraum,
mit rund 105 Millionen verkauften Tonträgern. Er ist stilistisch zwischen Schlager, Chanson
und Popmusik einzuordnen und gewann als erster Österreicher 1966 den Eurovision Song Contest.

† 21. Dezember 2014 in Münsterlingen, Thurgau, Schweiz,
.

Udo Jürgens ist tot.

Er soll bei einem Spaziergang bewusstlos zusammengebrochen und im Krankenhaus an
akutem Herzversagen gestorben sein.
Im Alter von 80 Jahren ist der Sänger und Komponist Udo Jürgens an diesem
Sonntag gestorben. Wie sein Management mitteilte, brach er bei einem Spaziergang in
Gottlieben im schweizerischen Kanton Thurgau bewusstlos zusammen. Er wurde sofort
wiederbelebt und in das Krankenhaus von Münsterlingen gebracht.
Dort verstarb der berühmte Interpret um 16.25 Uhr an Herzversagen.

Quelle:
http://orf.at/stories/2258548/2258543/

SOp 19°54'
SOp:ASs,MEs,MAt,SAs,URs,NEt,CUp,ZErp,KRrp,VUs,POt,
Ende körperlicher Aktivität, plötzlicher Tod,
verlöschendes Leben, Todeseintritt,

MEt:SOr,ASr,MEr,VEs,JUt,SAr,URr,NEp,APt,VUrpt,
verminderte Körperkraft, unerwarteter Energieabfall,
plötzlich mattgesetzt, ausgeschaltet sein,

MAr:MCrp,ASp,KNs,VEp,MAp,JUr,URp,NEr,PLr,HAt,
plötzlich bewußtlos, ausgeschaltet sein, Niedergang,
schlechter werden, mein schneller Tod,

SAr:SOr,ASr,MErt,VEs,JUt,URr,NEp,APt,VUrpt,
körperliche Beschwerden, plötzliche Körperschwäche,
unerwartete körperliche Anspannung, schwere Gefahr für den
Körper, Herzschlag, plötzlich mattgesetzt,

URt:MCt,WIs,MEp,VEt,PLt,HArp,ADrt,
schweres Ereignis, schicksalhafte Überraschung,
überraschender Todesfall, betrübliche Wandlung,
Verschlimmerung der Lage,

NEr:MCrp,KNs,VEp,MAr,JUr,URp,VUt
Meine Bewußtlosigkeit, plötzlich ausgeschaltet sein,
Jenseitige Kontakte,
Machtlosigkeit, die Handlungsfähigkeit verlieren,

SOt 22°10'
SOt:WIr,ASs,ASt,MOs,JUp,VUs,
Der einflußreiche Mann in der Öffentlichkeit,

ASr:SOr,MErt,VEs,JUt,SArp,URrp,NEp,CUs,KRt,APt,VUrp,
Gedankenaustausch über den Geborenen,
Nachricht über plötzlich körperliche Trennung,
s.SOp

SOp/SOp
MCr+SAt = SOt+SOp = SOr+URt = SOt+NEt
SOr+ADt = MAr+SAt = SAr+HAr = SAr+ADt = URr+HAr

In diesem Jahr an diesem Tag, Probleme mit der Gesundheit,
plötzlich körperliches aufregendes Ereignis, Herzschlag,
mein unerwarteter Tod,

Freya


verwendetes aktuelles Programm "Hamburger Schule" WSL-114 mit T-Auswert -58
Benutzeravatar
Freya
Moderator
Moderator
Beiträge: 2054
Registriert: Donnerstag 22. Mai 2014, 09:23

Re: 05.08.02 Udo Jürgens 80-jährig gestorben.

Beitrag von Freya »

Update: 02.10.2022

UDO JÜRGENS
  • Am 16. Dezember erscheint ein neues Album der 2014 verstorbenen Schlagerlegende: "da capo, Udo Jürgens – Stationen einer Weltkarriere".

    Er komponierte über 1.000 Lieder, veröffentlichte mehr als 50 Alben und verkaufte über 105 Millionen Tonträger. Mit "Merci Chérie", "Griechischer Wein" oder "Ich war noch niemals in New York" schuf er unsterbliche Klassiker der Popkultur.

    Quelle:
    https://www.msn.com/de-at/nachrichten/i ... cffa66f0ee
Freya
verwendetes aktuelles Programm "Hamburger Schule" WSL-114 mit T-Auswert -58
Antworten