03.03.06 Niklas Kaul gewinnt Zehnkampf-Gold bei Leichtathletik-EM in München.

Antworten
Benutzeravatar
Freya
Moderator
Moderator
Beiträge: 2054
Registriert: Donnerstag 22. Mai 2014, 09:23

03.03.06 Niklas Kaul gewinnt Zehnkampf-Gold bei Leichtathletik-EM in München.

Beitrag von Freya »

Niklas Kaul, * 11. Februar 1998, Mainz, D

ist ein deutscher Zehnkämpfer. Sein größter sportlicher Erfolg ist der Gewinn der Goldmedaille bei den Weltmeisterschaften 2019 in Doha sowie bei den Europameisterschaften 2022 in München. Er ist der bislang jüngste Weltmeister in der Geschichte des Zehnkampfes. Weitere Welt- und Europameistertitel errang er im U18-, U20- und U23-Bereich. Darüber hinaus stellte er zuvor Weltrekorde im U18- und U20-Zehnkampf auf.

  • Seine "Sportachse"

SO/ZE11 05°35' persönliche Nähe, zwingend wirken, vorangehen, anleiten, anführen, Disziplin
SO/AD06 05°11' konservativ, Grundstück, Heimat, Grundlage, Basis, das Alter 63.-Lebensende
KN/MA07 05°00' mitarbeiten, Arbeitsgemeinschaft, gemeinsame Handlung, sexueller Kontakt
KN/NE05 06°01' geheime, nichtabgegrenzte, unhaltbare, sich auflösende Kontakte, Beziehungen
KN/HA10 06°08' dunkle, unliebsame, herabziehende, Kontakte und Verbindungen, Belastung daraus
MA/MA04 05°59' entscheiden, handeln, arbeiten, angreifen, aktivieren, mechanische Leistung
JU/UR03 05°36' fortschrittlich, materieller Erfolg, plötzliches, unerwartetes Glück
JU/KR07 06°23' sicher, priviligiert, erhaben, überlegener und erfolgreicher Chef
SA/UR01 05°25' Streit, plötzliche Trennung, gespannter Zustand, wie eine Feder unter Druck
SA/KR06 06°12' bescheiden, eigenes Können zurückstellen, hohes Alter, späte Erfüllung
UR/CU01 05°42' Gruppe regt sich auf, ist spontan, gemeinschaftliche Unruhe, Gruppendynamik
UR/VU09 06°41' explosiv, mitreißen, affektiv, Motorkraft, plötzliche Entladung
PL/PO02 05°48' wankelmütig, sich geistig entwickeln, wandeln, verändern
CU/KR10 06°28' hohe soziale Stellung, Oberschicht, große Kunst


Ereignis:
Am 16.08.2022, 1500-Meter-Lauf
Beginn: 19:35 UTC, München


Am 16. August 2022 sicherte er sich bei den European Championships in München mit 8545 Punkten den Europameistertitel, nachdem er im abschließenden 1500-Meter-Lauf über 38 Sekunden auf den bis dahin führenden Schweizer Simon Ehammer aufholte.

Auch diese Tatsache bestätigt sich:

Lebensjahrsiebt sSO / sCU , sSO -Bogen 24°40'
  • sSO r:MAs,JUt,SAt,NEr,HAr,HAp,

    sSO p:SOs,SOt,VEp,NEp,NEs,HAs,VUt,

    sSO t:SOp,SOs,VEp,MAs,JUt,NEr,NEp,HAr,HAp,
    • sMO t:KNr,KNp,URt,PLt,CUt,ZEr,ZEp,ADr,ADp,ADs,
Das magische Quadrat

PLr 00°22'= MCt, WIrpt, ASt, MEr, MEp, JUp, PLp, ZEt, APs, POt,
+
Erg. 22°08'= MCt, WIrpt, MErp, VEs, JUp, PLrp, ZEt, APs, VUs, POt,
  • sWI r + sJU p = sMC t + sJU p = sMC t + sZE t

    sWI t + sPL r = sWI t + sZE t = sWI t + sAP s

    sSO p+ sMA t = sSO p + sAP t

    sJU p + sZE t = sJU p + sAP s = sJU p + sPL r

    sVE s + sJU p = sMA p + sJU s

    sJU p + sPL p = sPL r + sZE t = sZE r + sVU r


    Erfolg haben, Glücksgefühl,
    Karriere machen,
    glückliche Entwicklung,
    günstige Veränderung,
    erfolgreicher Einsatz in der Allgemeinheit,
    mit vielen glücklich sein,
    erfolgreich aktiv,
    siegen,
    sportlicher Sieg heute.
  • Leichtathletik-EM: Goldmedaillen für Deutschland!
--------------

Niklas Kaul hatte am zweiten Tag des Zehnkampfs zwischendurch den Glauben an EM-Gold verloren. Schon beim Hochsprung hatte der Mainzer gedacht, es gebe keine Chance mehr auf den Titel. "Nach dem Mittagsschlaf habe ich mir gesagt: Wenn die Goldchance weg ist, mache ich zumindest für alle Zuschauer eine Show in den letzten beiden Disziplinen", sagte der 24 Jahre alte Weltmeister von 2019. Mit dem Speerwurf über 76,05 Meter und einem 1500-Meter-Lauf in Bestzeit von 4:10,04 Minuten schaffte Kaul noch den Titelgewinn mit 8545 Punkten.

Quelle:
https://www.stern.de/sport/sportwelt/ni ... e=standard



Freya


verwendetes aktuelles Programm "Hamburger Schule" WSL-114 mit T-Auswert -58
Antworten