03.03.00 Nuno Pontes - die Pittsburgh Six, ihr spektakulärer Gefängnisausbruch.

Aufsehen erregende Ereignisse, Nachrichten, z. B. über
- Skandale
- Kriminalfälle
- gesellschaftliche Themen wie Heirat, Scheidung, Geburten
- Eskapaden, Trennungen

Moderator: Karsten

Antworten
Benutzeravatar
Freya
Moderator
Moderator
Beiträge: 2048
Registriert: Donnerstag 22. Mai 2014, 09:23

03.03.00 Nuno Pontes - die Pittsburgh Six, ihr spektakulärer Gefängnisausbruch.

Beitrag von Freya »

Nuno Pontes ,*2. April 1967 in Pittsburgh, Pennsylvania

Die Pittsburgh Six waren sechs verurteilte Strafgefangene, denen im Januar 1997 die Flucht aus einem Hochsicherheitsgefängnis in Pittsburgh, Pennsylvania, USA gelang.

Ereignis:
Am 8. Januar 1997 gelang sechs Häftlingen die Flucht aus der Correctional Institution at Pittsburgh.


Es war der größte Ausbruch aus einem Gefängnis in Pennsylvania seit einem Jahrzehnt. Als Ideengeber des Ausbruchs und Anführer der Flüchtigen galt der wegen mehrfachen gemeinschaftlichen Raubes und eines versuchten Ausbruchs zu 10 bis 24 Jahren verurteilte Nuno Pontes. Pontes hatte erfahren, dass es unter dem Versorgungsblock, in dem er arbeitete, einen niedrigen Keller gab. Der Zugang befand sich direkt neben seinem Arbeitsplatz, war aber durch ein Vorhängeschloss gesichert. Pontes wollte sich einen Tunnel vom Keller und unter der Gefängnismauer hindurch bis in ein Lagergebäude außerhalb graben.
Nuno Pontes gelang es mittels eines Getränkebechers, einen Polystyrol-Abdruck vom Schlüssel des Vorhängeschlosses anzufertigen, während ein Wärter abgelenkt war. Billingsley fertige daraus einen Nachschlüssel. Von nun an hatten sie Zutritt zum Kellerbereich und gruben in wochenlanger Arbeit mit gestohlenen Werkzeugen einen 15 Fuß (4,57 m) tiefen und 40 Fuß (12,19 m) langen Tunnel. Die Betondecke des Lagergebäudes durchbrachen sie mithilfe einer Bohrmaschine. Vom Lager aus gelangten sie anschließend in die Freiheit.
Carmen Keller verriet im Verhör den Aufenthaltsort des Verbindungsmanns, der den Geflüchteten die gefälschten Papiere besorgen sollte. Dieser wurde anschließend observiert und bis zum Motel in Pasadena verfolgt. Dort gelang den Beamten
am 20. Januar 1997 die Festnahme von Nuno Pontes, George Conard, Andrew Heim und Leslie Billingsley.
derzeit inhaftiert

Quelllen:
https://dewiki.de/Lexikon/Pittsburgh_Six

Tatsachenuntersuchung bestätigt das Ereignis:

LJS; sSO / sMA , SO-Bogen 29°06'
  • sSO r:ASr,ASp,MAs,URp,URt,PLr,

    sSO p:SOs,SOt,ASs,MAp,PLs,PLt,CUr,KRrpt,APt,VUt,POrp,
    • sSO t:SOp,
KRr:SOp,SOs,SOt,ASs,VEt,MAp,PLt,KRp,APt,VUt,

VUr:KNt,VEr,MAt,JUr,SAt,CUs,ADt,VUp,POs,

Das magische Quadrat

VUr 01°46'= KNt, VEr, MAt, JUr, SAt, CUs, ADt, VUp, POs,
+
Erg. 20°44'= VEt, URs, PLt, KRp,
  • sSO t+ sJU t = sSO t + sKR s = sSO p + sKN t

    sJU r + sUR s = sJU t + sVU t

    sSO r + sUR = sVU r + sUR s = sVU t + sJU t

    sSA r + sVU t = sAP t+ sVU p

    sWI t + sAP r = sSA r + sAP t

    persönlich großes Glück, erfolgreiche Verbindungen,
    gute Kontakte, 6 Männer
    freudige Überraschung, souverän
    überlegen heute,
    schnelles Erfassen einer Situation,
    systematisch vorgehen,
    für Spezialaufgabe geeignet,
    engbegrenzte Freiheit.
    In diesem Fall 10 Tage Freiheit.




Freya


verwendetes aktuelles Programm "Hamburger Schule" WSL-114 mit T-Auswert -58
Antworten