05.08.02 Fußball-Legende Uwe Seeler im Alter von 85 Jahren verstorben.

Antworten
Benutzeravatar
Freya
Moderator
Moderator
Beiträge: 2054
Registriert: Donnerstag 22. Mai 2014, 09:23

05.08.02 Fußball-Legende Uwe Seeler im Alter von 85 Jahren verstorben.

Beitrag von Freya »

Uwe Seeler, * 5. November 1936, 08:00 UTC, Hamburg, D
Geb.Zeit minimal korrigiert.

war ein deutscher Fußballspieler und späterer -funktionär. Er galt in seiner aktiven Zeit als einer der besten Mittelstürmer der Welt. Seeler spielte seine gesamte Karriere beim Hamburger SV und galt als einer der wichtigsten Spieler des Vereins. In der Saison 1963/64 war er der erste Torschützenkönig der Bundesliga. Als Kapitän der deutschen Nationalmannschaft wurde er 1966 Vizeweltmeister und erreichte bei der Weltmeisterschaft 1970 den dritten Platz.

Wegen seiner Verdienste um den deutschen Fußball ernannte ihn der DFB 1972 als zweiten Spieler überhaupt zum Ehrenspielführer der Nationalelf. Ab 2003 war Seeler Ehrenbürger seiner Heimatstadt.

† Donnerstag, 21. Juli 2022, 09:00 UCT, Norderstedt, D

Quellen:
https://www.astro.com/astro-databank/Seeler,_Uwe
https://www.sport1.de/news/fussball/202 ... ne-uns-uwe


LJS, sSO / sAD , sSO-Bogen 87°00'
  • sSO r:WIs,MAp,ZEs,KRr,KRp,

    sSO p:MCr,MCp,SOs,MEp,MAr,JUr,NEt,KRs,

    sSO t:VEs,SAs,PLr,PLp,VUs,
    • sMC p:MCr,SOp,SOs,MEp,MAr,MAt,JUr,NEt,KRs,ADt,
    • sSO r + sSO t = sSO r + sSA s = sSA t + sNE t

      sMC r + sSA r = sMC r + sSA t = sMA r + sSA r

      sMA r + sSA t = sMA r + sJU t

      sUR p + sAD p = sUR t + sPO t = sSA t+ sAD t

      Mein geschwächter alter Körper,
      Krankheit,
      mein eigener angenehmer schneller Tod,
      geistige Trennung,
      Todeseintritt heute.
Freya


verwendetes aktuelles Programm "Hamburger Schule" WSL-114 mit T-Auswert -58
Antworten