03.04.13 Flugzeug 1952, DC-3, verschollen, spurlos verschwunden
Verfasst: Dienstag 8. November 2016, 10:56
1952
Eine DC-3 der schwedischen Luftwaffe verschwindet - mysteriös und spurlos. Was ist geschehen?
(erstmals veröffentlicht am 23.03.2014 von Karsten)
Am Freitag, 13. Juni 1952, startet um 09:05 MEZ eine Douglas DC-3A-360 Skytrain der schwedischen Luftwaffe vom Flugplatz Stockholm-Bromma.
Angeblich zu einem Übungsflug, mit acht Personen. Die letzte Positionsmeldung erfolgte um 11:08 MEZ, östliche Ostsee.
Die DC-3 befand sich im internationalen Luftraum. Die nächste zu erwartende Meldung um 11:25 MEZ blieb aus. Seit dem galt das Flugzeug samt Besatzung als verschollen. Alle ingeleiteten Versuche es zu finden blieben erfolglos.
1991, fast vierzig Jahre später, wurde bekannt, dass es sich um ein Spionageflugzeug gehandelt hatte, das in einer Aufklärungsmission unterwegs gewesen war. Ein russisches MiG-15 Jagdflugzeug schoss es innerhalb des internationalen Luftraums ab. Die Suche nach dem Wrack blieb weiterhin vergeblich.
2003, 51 Jahre später, ortete das Team Anders Jallai und Carl Douglas mit Bengt Grisell und Gunno Gunnvall das Wrack in 125 Meter Tiefe in der östlichen Ostsee, in der Nähe der Insel Gotska Sandoen.
Am Freitag, 19. März 2004, hob die schwedische Marine das Wrack.
Vier Besatzungsmitglieder konnten identifiziert werden, die anderen bleiben vermisst.
Astrologische Betrachtung
Lösungen
zu 1. Horoskop des Piloten Alvar Älmeberg
*11.11.1916, 12:00 UTC, Västerhejde, Gotland, S, +018°13'19"/+57°35'02"
In der Erdachse des Erdhoroskops,
es zeigt die Faktoren in den Tierkreiszeichen = Häuser der Erde, formt sich das Planetenbild
Abbildung 02, Horoskop des Piloten Alvar Älmeborg, Start,
in Beziehung gesetzt zum Ereignis, 13.06.1952
hervorgehoben sSOp, sSOt, sMOt, sMCt, sASt, mit den daraus abgeleiteten Faktoren
-Bogen 36°03'
gehört zum Lebensjahrsiebt /
Direktionen
sSOp 24°50' Schütze (= 17°20'), das Lebensjahr 1952
sSOp erreicht sVUt
Macht, Gewalt
sSOt 22°22' Zwillinge (= 14°52'), Ereignistag 13.06.1952
sSOt erreicht sKNs, sURs, sHAp, sADs, sAPr
unerwartetet Kontakt, Weite, Bruch, Mord, Ende
sMOt erreicht sMEr, sZEs, sKRs, sVUp
Befehle, Militär, Staat, Macht
zu 2. Lieferungs-Horoskop der Douglas DC-3A-360 Skytrain
*27.01.1943, Werknummer 9001, Lieferung an United States Army Air Forces (USAAF)
Fragestellung: Lässt sich ermitteln, was aus dem Flugzeug geworden ist?
Abbildung 03, Horoskop der Lieferung in Beziehung gesetzt zum Ereignis,
letzter Start am 13.06.1952
sSOp 16°27' Wassermann (= 01°27'), das Alter des Flugzeuges in 1952
sSOp erreicht sMAr, sNErp, sKRrp
Attentat, Autorität, Staat
sSOt 22°14' Zwillinge (=14°44'), Ereignistag, Start am 13.06.1952
sSOt erreicht sURr, sADr
plötzlich unerwartetes Ende, Bruch
sMOt 02°25' Fische (= 17°25')
sMOt erreicht sMEs, sJUt, sCUs, sAPs, sVUt
viele Nachrichten, Gedanken, Aufsehen erregen (MO/VU)
zu 3. Start-Horoskop
Freitag, 13. Juni 1952, 09:05 MEZ, Stockholm-Bromma, S, +17°56'30"/+59°21'16"
Lässt sich der Fundort des verschwundenen Flugzeuges astrologisch ermitteln?
Im Hintergrund der Grafik formen weitere Faktoren Planetenbilder, u. a.
Abbildung 05 im 360°-Modus
Horoskop des Starts in Beziehung gesetzt zur letzten Positionsmeldung um 10:08 UTC, 47 km östlich Insel Farö/Gotland, etwa +019°45'00"/+58°10'00"
Abbildung 06 im 22°30'-Modus
Berücksicht werden ausschliesslich die Faktoren auf den R- und T-Ebenen, weil sich die Positionen auf den P- und S-Ebenen nur im geringen Bogenminutenbereich verändert haben.
- sMCt 05°32', bezogen auf den Flugplatz Stockholm Bramma, erreicht sPLr .
- sMCt 07°43', bezogen auf die letzte Positionsmeldung, 47 km östlich Insel Farö/Gotland,
Analyse der Ortsbestimmung
1. Schritt
"Verschwinden" beschreiben Planetenbilder mit
Summen, sie beschreiben das für diesen Tag Mitgebrachte
Halbsummen, sie beschreiben das Sichtbare
Differenzen, sie beschreiben das Ereignis
2. Schritt
13.06.1952, 11:08 MEZ = 10:08 UTC, letzte Positionsmeldung
47 km östlich Insel Farö/Gotland, etwa +019°45'00"/+58°10'00"
Anwendung ORTAS (Ortsastrologie), benötigt WSL (Muster, Download, unter http://www.astrax.de )
Abbildung 07, Landkarte mit markiertem Verlauf (oben rechte Linie) der Ortsbestimmung.
a) der ermittelte Ausgangswert 15°00'00" wird eingegeben
b) unter Transit werden die Daten der letzten Positionsmeldung, 47 km östlich Insel Farö/Gotland, etwa +019°45'00"/+58°10'00", eingegeben
c) als Suchachse werden alle im Start-Horoskop, 15°00'-Achse, -, - und -Verbindungen als Transite eingegeben.
Nach Durchgang alle Möglichkeiten (Summe, Halbsumme, Differenzen) bleiben übrig,
mit der Funktion "Lupe" lässen sich die Koordinaten näher bestimmen,
+020°00' bis +020°17'/+58°02' bis 58°24'
Vergleich mit der Tatsache
Die private Suchmannschaft fand am 10. Juni 2003 das Flugzeug in 125 Meter Tiefe auf dem Ostseegrund, östlich der Insel Gotska Sandoen,
Karsten
Eine DC-3 der schwedischen Luftwaffe verschwindet - mysteriös und spurlos. Was ist geschehen?
(erstmals veröffentlicht am 23.03.2014 von Karsten)
Am Freitag, 13. Juni 1952, startet um 09:05 MEZ eine Douglas DC-3A-360 Skytrain der schwedischen Luftwaffe vom Flugplatz Stockholm-Bromma.
Angeblich zu einem Übungsflug, mit acht Personen. Die letzte Positionsmeldung erfolgte um 11:08 MEZ, östliche Ostsee.
Die DC-3 befand sich im internationalen Luftraum. Die nächste zu erwartende Meldung um 11:25 MEZ blieb aus. Seit dem galt das Flugzeug samt Besatzung als verschollen. Alle ingeleiteten Versuche es zu finden blieben erfolglos.
1991, fast vierzig Jahre später, wurde bekannt, dass es sich um ein Spionageflugzeug gehandelt hatte, das in einer Aufklärungsmission unterwegs gewesen war. Ein russisches MiG-15 Jagdflugzeug schoss es innerhalb des internationalen Luftraums ab. Die Suche nach dem Wrack blieb weiterhin vergeblich.
2003, 51 Jahre später, ortete das Team Anders Jallai und Carl Douglas mit Bengt Grisell und Gunno Gunnvall das Wrack in 125 Meter Tiefe in der östlichen Ostsee, in der Nähe der Insel Gotska Sandoen.
Am Freitag, 19. März 2004, hob die schwedische Marine das Wrack.
Vier Besatzungsmitglieder konnten identifiziert werden, die anderen bleiben vermisst.
- Quellen
Dokumentationsfilm vielleicht unter ZDF und/oder youtube ...
http://history.zdf.de/ZDF/zdfportal/pro ... 4/20281071
http://www.n-tv.de/archiv/DC3-nach-52-J ... 93561.html
https://sv.wikipedia.org/wiki/Alvar_%C3%84lmeberg
https://de.wikipedia.org/wiki/Catalina-Aff%C3%A4re
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von ... _Luftfahrt
http://sverigesradio.se/sida/artikel.as ... kel=601966
http://sverigesradio.se/sida/artikel.as ... el=5789980
http://www.flugzeugforum.de/threads/102 ... geflugzeug
Astrologische Betrachtung
- 1. Horoskop des Piloten Alvar Älmeberg
Fragestellung: Lässt sich ermitteln, ob der Pilot noch lebt?
2. Lieferungs-Horoskop der Douglas DC-3A-360 Skytrain
Fragestellung: Lässt sich ermitteln, was aus dem Flugzeug geworden ist?
3. Start-Horoskop
Fragestellung: Lässt sich der Fundort des Flugzeuges ermitteln?
Lösungen
zu 1. Horoskop des Piloten Alvar Älmeberg
*11.11.1916, 12:00 UTC, Västerhejde, Gotland, S, +018°13'19"/+57°35'02"
- Ereignis: Start
13.06.1952, 09:05 MEZ, Start, Stockholm-Bromma, S, +17°56'30"/+59°21'16"
13.06.1952, 11:08 MEZ, letzte Positionsmeldung 47 km östlich Insel Farö/Gotland,
etwa +019°45'00"/+58°10'00"
- Abbildung 01, Alvar Älmeborg, Radix, ohne , und ?
In der Erdachse des Erdhoroskops,
es zeigt die Faktoren in den Tierkreiszeichen = Häuser der Erde, formt sich das Planetenbild
- SO/CU12 = KN/VU05 =
UR/UR05 = AD/AD (Admetos im Widder, 7. Erdhaus)
Als Mitglied einer Gemeinschaft Macht und Gewalt durch Verbindungen erfahren,
dadurch Bruch, Zerstörung.
Erdhoroskop, Begriffserklärung s. u.
- 02.05.03 Erdhoroskop, Spiegelung der Erdhäuser
- http://astrologiewslforum.astrax.de/vie ... ?f=47&t=23
- http://astrologiewslforum.astrax.de/vie ... ?f=47&t=18
Abbildung 02, Horoskop des Piloten Alvar Älmeborg, Start,
in Beziehung gesetzt zum Ereignis, 13.06.1952
hervorgehoben sSOp, sSOt, sMOt, sMCt, sASt, mit den daraus abgeleiteten Faktoren
-Bogen 36°03'
gehört zum Lebensjahrsiebt /
- Radix
SO/VU = MA/HA =
SA/HA = NE/NE
Mord, Feinde, Wasser
Direktionen
sSOp 24°50' Schütze (= 17°20'), das Lebensjahr 1952
sSOp erreicht sVUt
Macht, Gewalt
- deshalb sVUr: Was ist das für eine Gewalt?
sVUr wird erreicht von sMOt, sMEt, sMAs, sSAs, sZEs
In dieser Stunde (um 11:00 MEZ), Schusswaffe, Tod
sSOt 22°22' Zwillinge (= 14°52'), Ereignistag 13.06.1952
sSOt erreicht sKNs, sURs, sHAp, sADs, sAPr
unerwartetet Kontakt, Weite, Bruch, Mord, Ende
- deshalb sHAt: Was ist das für ein Ungemach?
sHAt erreicht sMAt, sSAt
Mord, Tod
deshalb sURr: Was ist das Unerwartete, Überraschende, Plötzliche?
sURr wird erreicht von sADt
"Geduld ist aufgebraucht", plötzliches Ende, Bruch
sMOt erreicht sMEr, sZEs, sKRs, sVUp
Befehle, Militär, Staat, Macht
- deshalb KRr: Was ist das für eine Autorität?
sKRr, auch sMAr werden erreicht von sSAp, sHAs
Feinde, Mord, Tod
zu 2. Lieferungs-Horoskop der Douglas DC-3A-360 Skytrain
*27.01.1943, Werknummer 9001, Lieferung an United States Army Air Forces (USAAF)
- Ereignis: Start
13.06.1952, 09:05 MEZ, Stockholm-Bromma, S, +17°56'30"/+59°21'16"
Fragestellung: Lässt sich ermitteln, was aus dem Flugzeug geworden ist?
Abbildung 03, Horoskop der Lieferung in Beziehung gesetzt zum Ereignis,
letzter Start am 13.06.1952
sSOp 16°27' Wassermann (= 01°27'), das Alter des Flugzeuges in 1952
sSOp erreicht sMAr, sNErp, sKRrp
Attentat, Autorität, Staat
- deshalb sMAt: Was ist das für eine Handlung?
sMAt erreicht sMEr, sSAt, sSAs, sHAt
Schuss, Feindselikeit, Mord, Tod
deshalb sNEt: Was ist das für eine Unklarheit?
sNEt erreicht sHAr
Wasser
deshalb sKRt: Was ist das für eine Autortät?
sKRt erreicht sKNt, sZEt, sPOt, sMAs
Staat, Militär, Schusswaffe
sSOt 22°14' Zwillinge (=14°44'), Ereignistag, Start am 13.06.1952
sSOt erreicht sURr, sADr
plötzlich unerwartetes Ende, Bruch
- deshalb sURt: Was ist das Unerwartete?
sURt erreicht sPLr, sZEs
plötzliche Richtungsänderung, Militär
deshalb sADt: Was ist das für eine Ende?
sADt erreicht sMAr
Ende oder Stop aller Handlungen, Aktivitäten, Terror
sMOt 02°25' Fische (= 17°25')
sMOt erreicht sMEs, sJUt, sCUs, sAPs, sVUt
viele Nachrichten, Gedanken, Aufsehen erregen (MO/VU)
- deshalb sMEr: Was sind das für Gedanken, Nachrichten?
sMEr wird erreicht von sMAt, sMAp, sSAt, sSAs, sHAt, sHAs
Feindseligkeit, Mord, Tod
deshalb sVUr: Was erregt so grosses Aufsehen?
sVUr wird erreicht von sKNp, sVEt, sMAs, sNEs, sZEt, sKRt
gewaltige Täuschung, Blendung; Attentat, Militär, Staat
zu 3. Start-Horoskop
Freitag, 13. Juni 1952, 09:05 MEZ, Stockholm-Bromma, S, +17°56'30"/+59°21'16"
- 11:08 MEZ, letzte Positionsmeldung
Lässt sich der Fundort des verschwundenen Flugzeuges astrologisch ermitteln?
- Abbildung 04, Start, Freitag, 13.06.1952,08:05 UTC
- / = /
Im Hintergrund der Grafik formen weitere Faktoren Planetenbilder, u. a.
- SO/SA07 = MA/UR12 =
UR/HA01 = AS/MA03 =
AS/HA09
zerstört werden durch unverhoffte gemeine, aktive Handlung anderer.
Abbildung 05 im 360°-Modus
Horoskop des Starts in Beziehung gesetzt zur letzten Positionsmeldung um 10:08 UTC, 47 km östlich Insel Farö/Gotland, etwa +019°45'00"/+58°10'00"
Abbildung 06 im 22°30'-Modus
Berücksicht werden ausschliesslich die Faktoren auf den R- und T-Ebenen, weil sich die Positionen auf den P- und S-Ebenen nur im geringen Bogenminutenbereich verändert haben.
- sMCt 05°32', bezogen auf den Flugplatz Stockholm Bramma, erreicht sPLr .
- sMCt 07°43', bezogen auf die letzte Positionsmeldung, 47 km östlich Insel Farö/Gotland,
- etwa +019°45'00"/+58°10'00"erreicht
sMAt, sSAt und schliesst die Planetenbilder
MC/HA = SO/AD =
ME/NE = MA/HA =
MA/MA = SA/SA =
NE/CU = NE/VU =
AD/VU
Mangel, Ende, unklare Nachricht, gemeine Handlung (Mord), Tod,
unglückliche Gemeinschaft, gewaltige Täuschung, Schicksalsschlag
Analyse der Ortsbestimmung
1. Schritt
"Verschwinden" beschreiben Planetenbilder mit
- , , , , , und
Summen, sie beschreiben das für diesen Tag Mitgebrachte
- MC+MO = MO+ME =
JU+NE = PL+KR =
NE+NE = NE+CU
Halbsummen, sie beschreiben das Sichtbare
- MC/MA = MC/HA =
MO/UR = WI/HA =
ME/HA = UR/NE
Differenzen, sie beschreiben das Ereignis
- WI/SA = NE-PL =
HA-VU = KR-VU
MA-VU = WI-SA =
NE-PL = HA-VU
HA-MO = AD-SA =
UR-MC = PL-UR =
MO-KN = KR-MO = UR-ME
2. Schritt
13.06.1952, 11:08 MEZ = 10:08 UTC, letzte Positionsmeldung
47 km östlich Insel Farö/Gotland, etwa +019°45'00"/+58°10'00"
Anwendung ORTAS (Ortsastrologie), benötigt WSL (Muster, Download, unter http://www.astrax.de )
Abbildung 07, Landkarte mit markiertem Verlauf (oben rechte Linie) der Ortsbestimmung.
a) der ermittelte Ausgangswert 15°00'00" wird eingegeben
b) unter Transit werden die Daten der letzten Positionsmeldung, 47 km östlich Insel Farö/Gotland, etwa +019°45'00"/+58°10'00", eingegeben
c) als Suchachse werden alle im Start-Horoskop, 15°00'-Achse, -, - und -Verbindungen als Transite eingegeben.
Nach Durchgang alle Möglichkeiten (Summe, Halbsumme, Differenzen) bleiben übrig,
- MCt+HAt: +019°/+59°38'
MCt+MAt: +019°/+59°38'
MOt/URt: +020°/+58°24'
MOt/KRt: +020°/+58°24'
MOt/KRt: +020°/+58°24'
mit der Funktion "Lupe" lässen sich die Koordinaten näher bestimmen,
- +020°01'/+58°23'
bis
+020°17'/+58°02'
+020°00' bis +020°17'/+58°02' bis 58°24'
Vergleich mit der Tatsache
Die private Suchmannschaft fand am 10. Juni 2003 das Flugzeug in 125 Meter Tiefe auf dem Ostseegrund, östlich der Insel Gotska Sandoen,
- +020°17'45"/+58°23'35"
Karsten