03.04.08 Kathedralenbrand in Nantes, Frankreich

Antworten
Benutzeravatar
Zachariel
Interessierter Nutzer
Interessierter Nutzer
Beiträge: 77
Registriert: Donnerstag 29. Mai 2014, 19:43

03.04.08 Kathedralenbrand in Nantes, Frankreich

Beitrag von Zachariel »

Im Online-Nachrichtenportal "orf.at" fand sich am 19. Juli 2020, 9.39 ein Beitrag unter der Schlagzeile "Verdächtiger nach Kathedralenbrand in Haft" (Quelle: https://orf.at/stories/3174154/).

Gemäß Staatsanwalt Pierre Sennes seien "drei verschiedene Brandherde" in der Kirche festgestellt worden. Ein Brandherd sei bei der großen Orgel und zwei weitere links und rechts im Kirchenschiff festgestellt worden.
Am Samstagvormittag war der Brand in der Kathedrale unter Einsatz von dutzenden Feierwehrleuten nach einem etwa zweistündigen Einsatz unter Kontrolle gebracht worden. Die Orgel sei wohl "vollständig zerstört" sagte der Feuerwehrchef Laurent Ferlay bei einer Pressekonferenz am Samstagvormittag.
Die Einsatzkräfte seien um 07:44 Uhr wegen des Brandes alarmiert worden.

Samstag, 18.07.2020, 07:44 Uhr
Nantes, Frankreich, 47°N13'06", 001°W33'00".


Verwendete Software:
ZET 9.2.63 Geo (Swiss Ephemeris 2.01)
  • Einstellungen:
    Krishnamurti Ayanamsa: 23°45'56" for Year 2000
    Speed of Precession: 50.2388475
    Mittlerer Mondknoten
    Kreisteiler / Harmonic: 64 (05°37'30")

    Suchachse:
    • sHA / sZE =

      sSO / sSO = sMA / sPL =

      sMA / sHA = sJU / sJU =

      sSA / sSA = sUR / sAD =

      sVU / sPO

Übersetzung:
Niederträchtige, mit vehementer geistiger Energie geplante und organisierte ruckartige zerstörerische Brandstiftung
mit glimpflichem ( sJU ) Ausgang.


Brandalarm_Kathedrale-in-Nantes-Frankreich.PNG
Brandalarm_Kathedrale-in-Nantes-Frankreich.PNG (186.62 KiB) 3248 mal betrachtet

Zachariel


Verwendete Software - Hamburger Schule Astrologie:
WSL 114, T-Auswert 5.9, Partner 2.1, Ortas 3.4, AstrologicPC, Janus 5.5, ZET 9 Geo, Nova Chartwheels V. 0.985
Benutzeravatar
Zachariel
Interessierter Nutzer
Interessierter Nutzer
Beiträge: 77
Registriert: Donnerstag 29. Mai 2014, 19:43

Re: 03.04.08 Kathedralenbrand in Nantes, Frankreich

Beitrag von Zachariel »

Heute Sonntag um 10:37 Uhr veröffentlichte das österreichische Nachrichtenportal "orf.at" einen Bericht unter der Überschrift "Brandstiftung in Kathedrale von Nantes: Man gestand" (https://orf.at/stories/3175038/).

Im Bericht wird festgehalten, dass ein "freiwilliger Gemeindediener" eine Woche nach dem Brand (die Tat) gestanden hat. Der Festgenommene habe eingeräumt, an der großen Orgel, an der kleinen Orgel und an einer elektrischen Schalttafel Feuer gelegt zu haben.

Der Anwalt des Geständigen sagte, dass sich sein Mandant kooperativ gezeigt habe und er fügte hinzu: "Er bedauert die Taten sehr, das Geständnis war für ihn eine Befreiung."

Was das Motiv des Brandstifters betrifft, gibt der Bericht des Nachrichtenportals des Österreichischen Rundfunks keinerlei Hinweise.

Dem Brandstifter drohen im Fall einer Verurteilung laut Staatsanwaltschaft zehn Jahre Haft und eine Geldstrafe von 150.000 Euro.

Zachariel
Verwendete Software - Hamburger Schule Astrologie:
WSL 114, T-Auswert 5.9, Partner 2.1, Ortas 3.4, AstrologicPC, Janus 5.5, ZET 9 Geo, Nova Chartwheels V. 0.985
Antworten