03.04.00 John Nash:Geniale Mathematiker, Unfalltod.

Freya
Beiträge: 952
Registriert: Donnerstag 22. Mai 2014, 08:23

03.04.00 John Nash:Geniale Mathematiker, Unfalltod.

Beitragvon Freya » Dienstag 26. Mai 2015, 18:18

John Forbes Nash, Jr. ,* 13. Juni 1928 in Bluefield, West Virginia; (Mittagsstände)

Er studierte Mathematik und unterrichtete in Princeton und später dann am Massachusetts
Institute of Technology. Dort lernte er seine spätere Frau Alicia Larde im Rahmen einer seiner
Vorlesungen kennen. Beide heirateten im Jahr 1957. Nach sechs Jahren Ehe ließen sie sich
scheiden und heirateten schließlich 2001 erneut.

1994 war Nash der Nobelpreis für Wirtschaft für seine Erkenntnisse in der Spieltheorie verliehen
worden. Die Theorie befasste sich mit der Dynamik menschlicher Rivalität. Sie gilt als eine der
wichtigsten Ideen des 20. Jahrhunderts. Im Jahr darauf schloss er sich dem Institut für Mathematik
in Princeton an, wo er bis zuletzt tätig war. Bereits in den 1950er Jahren war Nash außerdem für
die Fields-Medaille, die als "Nobelpreis für Mathematiker" gilt, vorgeschlagen worden.

Zu Zeiten des Kalten Kriegs hatte Nash auch für die US-Regierung gegen sowjetische Spionage gearbeitet.
Ab 1959 bekam er psychische Probleme. Er hatte nach eigenen Angaben Wahnvorstellungen und verbrachte
mehrere Monate in der Psychiatrie. Doch sei seine Schizophrenie in den 1970er und 1980er Jahren
abgeklungen, schrieb er in einer Autobiografie für die Nobel-Stiftung.

Seine Lebensgeschichte wurde 2001 in A Beautiful Mind verfilmt. Der Film, der in Deutschland unter
dem Titel Genie und Wahnsinn lief, erzählt Nashs Lebensgeschichte und von seinen psychischen Problemen.
Die Hauptrolle spielte Russel Crowe. Der Streifen auf Grundlage einer nicht autorisierten Biografie
wurde mit vier Oscars ausgezeichnet.

Quelle:Wiki

† 23. Mai 2015 nahe Monroe Township, New Jersey, Autounfall,

Tatsachenüberprüfung

Lebensjahrsiebt SO/AD, sein SO-Bogen 83°18’

SOp 08°00‘
SOp:KNt,SAr,URr,CUr,HArp,ZEs,KRt,APt,ADrp,
in diesem Jahr, schweres Ereignis,
Tod im Alter, tödlicher Autounfall,

SAt:WIs,SOt,KNs,VEt,PLr,CUt,ZEt,KRrp,
Trennungsjahr und Tag, sterben,
alter Mann mit vielen Lebenserfahrungen,

ADt:SOr,MAs,NEp,ZEr,APs,POs,
Zustandsänderung,
Fehlhandlung einer Person,

SOt 17°03‘
SOt:KNs,VEt,JUp,SAt,PLrp,CUt,ZEt,KRrp,
sich körperlich trennen,

JUt:WIr,KNr,MAt,SAs,URs,CUs,HAs,
plötzliche Trennung, gewaltsames Ende
durch Verletzung, schwerer Unglücksfall, Tod,

SAr:SOp s.o


SOp/SOp
WIt+SOp = WIr+ADr = SOr+SOt = SOr+SAt = MAt+SAr
MAt+URr = URr+HAs = URs+ZEs = VUr+VUr

In diesem Jahr an diesem Tag
schwerer Autounfall mit Tod im Gefolge.

Freya
Dateianhänge
john nash.png
john nash.png (214.08 KiB) 1010 mal betrachtet


genutztes Programm: aktuelle Astrologie Software >>>WSL-10.8 mit T-Auswert-56, ein Zusatzhilfsprogramm der "Hamburger Schule"<<< :o 8-)

Zurück zu „03.04.00 Unfälle, WI/UR, SO/UR, SO/AD = UR/x, MA/UR, MA/NE, UR/NE, UR/HA, UR/AD“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste