03.03.06 Yannick Bestaven gewinnt auf «Maître Coq IV» die Solo-Weltumseglung Vendée Globe 2021/ aktuelles

Antworten
Benutzeravatar
Freya
Moderator
Moderator
Beiträge: 2054
Registriert: Donnerstag 22. Mai 2014, 09:23

03.03.06 Yannick Bestaven gewinnt auf «Maître Coq IV» die Solo-Weltumseglung Vendée Globe 2021/ aktuelles

Beitrag von Freya »

Yannick Bestaven, *28. Dezember 1972, 11:50 UTC, Saint-Nazaire ( Loire Atlantique ), FR
meine Geburtszeitkorrektur MC auf 01°13 Steinbock
  • ist ein französischer professioneller Segler und Skipper , Gewinner der Vendée Globus 2020-2021 , Gewinner des Transat 6.50 im Jahr 2001 und zweimaliger Gewinner des Transat Jacques-Vabre . Als ausgebildeter Ingenieur ist er Co-Designer des von Éric Tabarly vorgestellten Watt & Sea Hydrogenerators .

    Der Franzose Yannick Bestaven hat mit seiner Jacht »Maître Coq IV« die Vendée Globe gewonnen, die härteste Soloregatta der Welt. Der 48-Jährige kam erst als Dritter hinter seinen Landsmännern Charlie Dalin und Louis Burton im französischen Les Sables-d'Olonne an, profitierte aber von einer Zeitgutschrift von über zehn Stunden. Diese hatte er erhalten, weil er sich an der Rettungsaktion des schiffbrüchigen Teilnehmers Kevin Escoffier beteiligt hatte. Bestavens Siegerzeit beträgt 80 Tage, drei Stunden, 44 Minuten und 46 Sekunden.

    https://www.astro.com/astro-databank/Bestaven,_Yannick
    https://www.msn.com/de-de/sport/sport-m ... li=BBqg6Q9
  • sMC / sKR = sMC / sVE = sMA / sMA

    sPL / sKR = sKR / sAP

    sNE / sHA = sHA / sAP = sNE / sVU

    meine große Liebe zum Sport,
    Begabung als Sportsmann, Segler,
    Meister sein auf den Weltmeeren,
    aber auch die Gafahr beim Wassersport.
Ereignis:
Am 28. Januar 2021 gewann er die Vendée Globe 2020-2021 auf Maître CoQ IV. Es vervollständigt das weltweite Segelsolo ohne Zwischenstopp und ohne Unterstützung in 80d 03h 44m 46s.
Auf dem 3. Platz angekommen, wurde er dennoch zum Sieger erklärt, dank der Entschädigung von 10:15 ', die ihm nach seiner Teilnahme an der Forschung von Kevin Escoffier am 30. November und 1. Dezember 2020 zugeteilt wurde.
Er ist bei der neunten Ausgabe der Vendée Globe der neunte französische Sieger.

Metagnostische Ausarbeitung dazu:

Lebensjahrsiebt sSO / sJU , sein sSO -Bogen 48°53'
  • sSO r:ASs,MOt,SAp,ZEr,

    sSO p:MCp,SOs,KNt,MEt,NEt,ZEs,ADr,ADp,
    • sSO t:KNp,MEs,JUr,JUt,ADt, heute am 28.01.2021;
Das magische Quadrat

ADr 10°43'= MCp, SOp, KNt, MEt, NEt, ZEs, ADp,
+
Erg. 11°47'= MCp, SOp, MEr, MEt, SAs, SAt, NEt, KRt, APt, ADr, ADp,
  • sSO t + sSO r

    sSO p + sMC p = sMC p + sAP t

    sSO p + sKR t = sSO p + sAP t

    sZE s + sKR t = sKR t + sVU t

    sSO r + sJU r = sJU r + sZE r = sJU r + sVU r

    überragend in Leistung, mein bedeutender enormer Erfolg,
    Autorität durch mächtige sportliche Leistung,
    gewaltiger großer sportlicher Erfolg, Sieg,
    außergewöhnlich große Energien beherrschen.


Freya


verwendetes aktuelles Programm "Hamburger Schule" WSL-114 mit T-Auswert -58
Benutzeravatar
Freya
Moderator
Moderator
Beiträge: 2054
Registriert: Donnerstag 22. Mai 2014, 09:23

Re: 03.03.06 Yannick Bestaven gewinnt auf «Maître Coq IV» die Solo-Weltumseglung Vendée Globe 2021.

Beitrag von Freya »

Update: 16.02.2021;

Vendée Globe 2020-2021

das Rennen läuft noch, nächster im Ziel

in 99 Tagen 20h 08min

Clement Giraud

https://www.vendeeglobe.org/en/tracking-map

Finish Live Clément Giraud Vendée Globe 2020-2021

[video][/video]

Freva
verwendetes aktuelles Programm "Hamburger Schule" WSL-114 mit T-Auswert -58
Benutzeravatar
Freya
Moderator
Moderator
Beiträge: 2054
Registriert: Donnerstag 22. Mai 2014, 09:23

Re: 03.03.06 Yannick Bestaven gewinnt auf «Maître Coq IV» die Solo-Weltumseglung Vendée Globe 2021/ aktuelles

Beitrag von Freya »

Update: 02.03.2021


Ari Huusela
  • Nun ist nur noch Ari Huusela unterwegs. Der Finne wird bei dieser Vendée Globe am Ende der Woche in Les Sables d’Olonne erwartet – als 25. von 33 gestartetem Booten. Acht Skipper mussten aufgeben

    Ari Huusela schreibt diesen Sonntag: "Erstaunlich schöne Nacht mit guten Fortschritten. Ich habe nur noch 900NM und 27.000 Meilen hinter mir. Das sind 16 Wochen und 112 Tage Rennen. Mein Routing sagt mir heute Morgen, dass ich meine ETA starten kann Freitag, 5. März, gegen 1500 Uhr nachmittags, so dass ich noch fünf Tage Zeit habe, um den Rest meines Rennens zu genießen. Unterwegs gibt es zwei weitere Gebiete mit leichtem Wind, und beide werden voraussichtlich etwa einen Tag dauern und mich verlangsamen Ohne das könnte ich in drei Tagen fertig sein.

    https://www.vendeeglobe.org/en/news/223 ... ri-huusela
    https://www.vendeeglobe.org/en/news

[video][/video]

Freya
verwendetes aktuelles Programm "Hamburger Schule" WSL-114 mit T-Auswert -58
Benutzeravatar
Freya
Moderator
Moderator
Beiträge: 2054
Registriert: Donnerstag 22. Mai 2014, 09:23

Re: 03.03.06 Yannick Bestaven gewinnt auf «Maître Coq IV» die Solo-Weltumseglung Vendée Globe 2021/ aktuelles

Beitrag von Freya »

Update: 07.03.2021;

ARI HUUSELA
  • Knapp vier Monate allein auf See
    Heute Morgen segelte nun der Finne Ari Huusela über die Ziellinie der Vendée Globe vor Les Sables d’Olonnes. Auf Rang 25 beendet er die Regatta seines Lebens und setzt gleichzeitig einen Schlussstrich unter eine Vendée Globe-Ausgabe, die in die Hochsee-Annalen eingehen wird.
    116 Tage, 18 Stunden und 15 Minuten brauchte der 58-jährige Huusela für die Weltumrundung auf seinem betagten (Bj.2007), aber buchstäblich robusten IMOCA „Stark“ – benannt nach Huuselas Hauptsponsor, einem dänischen Baustoff-Riesen (5,6 Milliarden Euro Umsatz).

    Ari Huusela machte nie einen Hehl daraus, dass ihm eine Platzierung schlicht egal sei. Sein von Beginn an gesetztes Ziel, war das Erreichen des Ziels! Und das bitteschön mit einem intakten Boot und erhobenen Hauptes. Beide selbst gesetzten Vorgaben konnte Huusela heute um 8:35 h abhaken und somit seinen Zehntausenden Fans in der Heimat zurufen: „Ich bin zwar geschafft, aber ich habe es geschafft!“

    Ankunftsdatum: 05/03/2021 07:35:46
    Rennzeit: 116d 18h ​​15m 46s


    https://segelreporter.com/regatta/vende ... -die-welt/
Freya
verwendetes aktuelles Programm "Hamburger Schule" WSL-114 mit T-Auswert -58
Antworten