03.03.06 Boris Herrmann; Vendée Globe: Die härteste Segel-Regatta der Welt. 2020/2021, Prognose

Antworten
Benutzeravatar
Freya
Moderator
Moderator
Beiträge: 2054
Registriert: Donnerstag 22. Mai 2014, 09:23

03.03.06 Boris Herrmann; Vendée Globe: Die härteste Segel-Regatta der Welt. 2020/2021, Prognose

Beitrag von Freya »

VENDÉE GLOBE 2020/2021

ist eine Non-Stop-Regatta für Einhandsegler, die entlang des Südpolarmeers im Bereich der sogenannten Roaring Forties einmal um den Globus führt und deswegen als die härteste Einhandregatta der Welt gilt (→ Segelregatten um die Welt).

Der Vendée Globe startete am 8. November 2020 in Les Sables-d'Olonne an der französischen Atlantikküste.
Unter den 33 gestarteten Seglern aus acht Nationen war erstmals in der Geschichte der Veranstaltung mit Boris Herrmann ein deutscher Teilnehmer.

Unter den Teilnehmern sind insgesamt sechs Frauen, unter anderem die Deutsch-Französin Isabelle Joschke, sowie Alexia Barrier, Clarisse Cremer, Samantha Davies, Pip Hare und Miranda Merron.

Der aktuelle Rekord wird vom Franzosen Armel Le Cléac’h mit 74 Tagen, 3 Stunden, 35 Minuten und 46 Sekunden gehalten (2016/17).[8] Der Franzose François Gabart war 2012/2013 mit damals 29 Jahren bislang der jüngste Sieger aller bisherigen Rennen

https://de.wikipedia.org/wiki/Vend%C3%A ... Teilnehmer.

-------

Boris Herrmann, * 28. Mai 1981, Oldenburg, D
  • ist ein deutscher Berufs-Segelsportler.
    Boris Herrmann nimmt mit seiner Yacht 2020/2021 als erster Deutscher – abgesehen von der Deutsch-Französin Isabelle Joschke – an der prestigeträchtigen Vendée Globe teil, die am 8. November 2020 vor Les Sables-d’Olonne im Département Vendée in Frankreich gestartet ist.

    Am Sonntag 08.11.2020 startet eine Rekordflotte von 33 Skippern um 13.02 Uhr in die neunte Auflage der Solo-Weltumseglung Vendée Globe. Die Regatta führt 27 Männer und 6 Frauen über 24.296 Seemeilen von und nach Les Sables-d’Olonne (Frankreich) einmal um die Erde. Mit Boris Herrmann (39, Hamburg) auf der „Seaexplorer Yacht Club de Monaco“ ist erstmals ein deutscher Starter im Einsatz.

    Start und Ziel des Rennens liegen vor Les Sables-d’Olonne im Département Vendée in Frankreich.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Boris_Herrmann
    https://www.segel.de/oceanracing/wo-wie ... n-koennen/
    https://www.bild.de/regional/hamburg/ha ... .bild.html
Die Planetenbilder der Achse sSO / sZE 05°19'

WI/MA08 04°44' allgemeine Entscheidungen, Handlungen, Arbeit, Naturgewalten, Verletzungen
WI/UR02 06°21' von außen kommen Aufregung, Unruhe, Erregung, plötzlich unerwartetes Ereignis
WI/VU10 04°54' Gewalten, Mächte, Energien, Naturkräfte, Vitalität, Potenz
SO/AS07 05°33' mein beruflicher Umgang, Kollegen, Konkurrenten, Mitbewerber
SO/KN05 05°53' bei einem Kontakt, einer Verbindung anwesend sein, Zeuge sein
SO/VE04 06°17' Schönheit, körperliche Anziehung, Liebe, Ästhetik, Harmonie, 14.-21. J-Siebt
SO/ZE07 05°19' persönliche Nähe, zwingend wirken, vorangehen, anleiten, anführen, Disziplin
KN/PL03 05°47' Entwicklung, Veränderung, Wandlung in einer Beziehung, neuer Kontakt verändert
ME/MA02 04°39' pragmatisch, debattieren, entschlußbereit, der Mund
ME/UR08 06°17' originelles, mathematisches Denken, Rhythmus, Telefon
ME/VU04 04°49' suggestiv, schnell denken, große Vorstellungskraft
VE/PL08 06°11' rücksichtsvoll, Entwicklung eines Wunsches
MA/JU08 04°58' zufrieden, siegen, Erfolgserlebnisse, Früchte der Tätigkeit ernten, Kinder
MA/SA08 06°16' unzufrieden, Unterbrechung im Handlungsfluß, in der Arbeit, akute Krankheit
JU/AP04 04°20' ausgeglichen, spendabel, großzügig, Geld, Glückspilz
JU/VU01 05°07' stark optimistisch, vertrauensvoll, zuversichtlich, gewaltiges Glück
SA/AP04 05°38' System, Methode, Unterricht, ausbilden, pedantisch
SA/VU01 06°25' bewahren, scharf aufpassen, wachsam, kontrollieren
NE/HA09 04°28' gefährlich, schädlich, dunkle, tiefe Wasser, Ausscheidung
PL/ZE02 05°13' pflichtbereit, Neues beginnen, Leistungssteigerung
HA/AD03 04°36' karg, bedürfnislos, pessimistisch, unnahbar
KR/PO08 04°42' erkenntnistrebend, hohes geistiges Niveau, weise
  • sWI / sMA = sWI / sVU = sJU / sVU

    sSO / sVE = sMA / sJU = sPL / sZE

    sNE / sHA = sJU / sAP = sJU / sVU

    großer Energieeinsatz im Sport, mächtiges Glück,
    erfolgreiche Tätigkeit, Hobby, sportlicher Sieg,
    gewaltiges Glück auf den Weltmeeren,
    enormer Erfolg.


Ereignis:
Non-Stop-Regatta für Einhandsegler, die entlang des Südpolarmeers im Bereich der sogenannten Roaring Forties einmal um den Globus führt.

Start am 08.11.2020;
Startzeit 13Uhr02 MEZ, Les Sables-d'Olonne,
Ziel-Ankunft: zur Zeit noch offen; eventuell am 27 /28.01.2021 , Les Sables-d'Olonne


Prognoseversuch:

Lebensjahrsiebt sSO / sVU , sein sSO -Bogen 37°53'

sSO r:WIr,WIp,WIt,MEr,JUr,PLr,PLp,ZEt,KRs,POt,

sSO p:WIs,SOs,SOt,MOp,MEs,MAp,JUs,URt,NEp,PLs,CUr,HAr,HAp,

sSO t:WIs,SOp,SOs,MOp,MEs,VEp,MAp,JUs,JUt,NEr,NEp,PLs,HAr,HAp,ADr,ADt,

Das magische Quadrat

WIr 00°00'= WIp, WIt, SOr, MEr, JUr, PLr, PLp, ZEt, KRs, APs, POt,
+
Erg. 00°00'= WIr, WIp, WIt, SOr, MEr, JUr, PLr, PLp, ZEt, KRs, APs, POt,
  • sSO t + sMA t = sMA t + sJU t

    sWI r + sSO r = sWI r + sJU r = sSO r + sJU r

    sSO r + sZE t = sSO r + sKR s = sSO r + sAP s

    sME r + sJU r = sVE r + sMA r = sVE r + sVU r

    sJU r + sPL r = sPL r + sZE t = sJU r + sZE t

    sJU r + sKR s = sPL r + sAP s

    der erfolgreiche Mann in der Öffentlichkeit,
    bedeutender sportlicher Erfolg, Sieg.
    großes Glück, Anerkennung, Ansehen,
    gewaltige Begeisterung, enorme Sympathien erfahren,
    positive Veränderung, ein großes Glück auf dem Wege,
    Freude, Glücksgefühl.


    PS: In Bezug auf die Zeit, die für Rettung von Kevin Escoffler (PRP) aufgewendet wurde, und nachdem die Auswirkungen auf
    sein Rennen bewertet wurden, gewährte die internationale Jury von Vendee Globe Boris Herrmann eine Entschädigung von
    6 Stunden. Diese Entschädigung wird ihm beim Überqueren der Ziellinie gutgeschieben.

    Fazit: Vendée Globe Sieger 2020/2021 heisst Boris Herrmann.
---
[video][/video]

aktuell am 26.01.2021
[video][/video]

---
Heute am 27.01.2021, 18:00 MEZ,
Verfolgen sie die die Zielankunft der Vendée Globe live


>>> https://www.ndr.de/sport/mehr_sport/eve ... m4706.html <<<

------------------------

Update: 27.01.2021;

Charlie Dalin

Der französische „Apivia“-Skipper Charlie Dalin hat die Ziellinie der Vendée Globe in Les Sables-d'Olonne als Erster gekreuzt. Der 36 Jahre alte Profisegler und Jachtkonstrukteur beendete seine

Solo-Weltumseglung über 28 267,88 Seemeilen nach 80 Tagen, 6 Stunden, 15 Minuten und 47 Sekunden.


-----------------------

Update: 28.01.2021;

Yannick Bestaven

Der Franzose Yannick Bestaven gewinnt die 9. Vendée Globe.


Freya


verwendetes aktuelles Programm "Hamburger Schule" WSL-114 mit T-Auswert -58
Benutzeravatar
Freya
Moderator
Moderator
Beiträge: 2054
Registriert: Donnerstag 22. Mai 2014, 09:23

Re: 03.03.06 Boris Herrmann; Vendée Globe: Die härteste Segel-Regatta der Welt. 2020/2021, Prognose

Beitrag von Freya »

Update: 27.01.2021;

21:40 Uhr
Drama um Boris Herrmann - Kollision kurz vor dem Ziel

Der Hamburger Skipper ist gegen 21 Uhr an Position drei liegend rund 90 Seemeilen vor dem Ziel mit einem Fischerboot kollidiert. "Er hat Schäden an seinem Steuerbord-Foil und weiteren Stellen übermittelt, ist aber wohlauf", teilte sein Team Malizia mit. Er habe das Boot "gesichert und setzt das Rennen mit reduzierter Geschwindigkeit fort". Der 39-Jährige war bis zu dem Unfall klar auf Podiumskurs, hatte sogar Siegchancen und ist nun mit kaum acht Knoten unterwegs. 

Tatsachenuntersuchung:

Boris Herrmann
  • sSO t:WIs,SOp,SOs,MOp,MEs,VEp,MAp,JUs,JUt,NEr,NEp,PLs,HAr,HAp,ADr,ADt,

    sMC t:KNp,KNt,MAr,NEs,HAt,APr,APp,ADs,VUr,VUp,VUt,
Das magische Quadrat

HAr 15°00'= WIs, SOp, SOt, MOp, MEs, MAp, JUs, URt, NEp, PLs, CUr, HAp,
+
Erg. 07°30'= CUs, HAs, KRr, KRp, APr, APp,
  • sMC t + sMA p = sMC t + sUR t

    sMC t + sHA r = sMO t + sHA t

    sWI s + sHA s = sME s + sHA s

    sSO p + sMA r = sMA r + sUR t = sNE p + sHA s


    plötzliche Aufregung, Stunde des Schadens,
    Nachteil in der Öffentlichkeiet, Unannehmlichkeit,
    Glück im Unglück,
    körperliche Anspannung bei Aktivitäten,
    Unfall, Aufregung über verursachten Schaden.

https://www.ndr.de/sport/mehr_sport/Ven ... n1178.html

Vendée Globe live läuft noch. Geringe Information über Boris Herrmann.

--------------------------

Update 28.01.2021

Fehlprognose meinerseits:
habe das Ungemach in der Erdachse nicht ganz ausgedeutet.
Aus Fehlern lernt man.
Dennoch überaus spannend Prognosen zu praktizieren.


Boris Herrman kämpft nach der Kollision mit einem Fischerboot um Platz vier.

Keine 100 Seemeilen entfernt vom Ziel hat die Kollision mit einem Fischtrawler Boris Herrmann nach über 80 Tagen auf See um den verdienten Lohn gebracht.
Ich werde am 28.01.2021 voraussichtlich gegen Mittag oder am frühen Nachmittag anstatt wie geplant heute kurz nach Mitternacht ins Ziel kommen.
Unfallhergang:
Ich hatte alle Alarmsysteme an. Es gab an diesem Nachmittag viele Schiffe. Der Radaralarm hat mich jedes Mal perfekt gewarnt. Der AIS-Alarm hat mich gewarnt. Auch Oscar war an. Ich hatte alles an. Und ich habe mit jedem Schiff bewusst gecheckt, ob der Alarm gut funktioniert. Ich habe auf dem Radar beobachtet, wie das Echo ist. Und das hat bei all den Schiffen perfekt funktioniert, denen ich begegnet bin. Als ich nach dem Vorfall wieder unter Deck war, gab es aber keinen Alarm. Wie kann das Radar dieses Schiff nicht sehen? Ich habe keine Ahnung. Manchmal machen die Fischer ihr AIS nicht an.

Ankuftstag-Zielort Boris Herrmann am 28.01.2021, gegen Mittag oder am frühen Nachmittag?


-------

Update: 28.01.2021;

Es ist geschafft! Boris Herrmann im Ziel.

Nach 80 Tagen, 15 Stunden, 59 Minuten und 45 Sekunden auf hoher See hat
Boris Herrmann heute am Donnerstagvormittag das Ziel bei der Vendée Globe erreicht.


Erschöpft, aber erleichtert, dass er nach einer Kollision in der Nacht überhaupt noch das Rennen mit der angeschlagenen "Seaexplorer - Yacht Club de Monaco" beenden konnte. Herrmann jubelte und hielt Leuchtfackeln in beiden Händen, die Beschädigungen an seinem Boot waren deutlich zu erkennen.

https://www.ndr.de/sport/mehr_sport/Ven ... nn478.html


Freya
verwendetes aktuelles Programm "Hamburger Schule" WSL-114 mit T-Auswert -58
Antworten