03.03.00 Hurrikan „Melissa“ wirbelte mit Windgeschwindigkeiten von bis zu 295 Kilometern pro Std. über die Karibikinsel.

Aufsehen erregende Ereignisse, Nachrichten, z. B. über
- Skandale
- Kriminalfälle
- gesellschaftliche Themen wie Heirat, Scheidung, Geburten
- Eskapaden, Trennungen

Moderator: Karsten

Antworten
Freya
Moderator
Moderator

03.03.00 Hurrikan „Melissa“ wirbelte mit Windgeschwindigkeiten von bis zu 295 Kilometern pro Std. über die Karibikinsel.

Beitrag von Freya »

• H U R R I K A N - M I L I S S A
      Am 28. Oktober traf Melissa als Kategorie-5-Hurrikan mit anhaltenden Windgeschwindigkeiten von grob geschätzten 295 km/h auf die Südküste von Jamaika.

Damit ist er zusammen mit dem Labor-Day-Hurrikan, der 1935 mit gleicher Windgeschwindigkeit und gleichem Luftdruck auf die Florida Keys traf, der stärkste auf Land treffende atlantische Hurrikan seit Beginn der Aufzeichnungen.

Quelle:
      https://de.wikipedia.org/wiki/Hurrikan_Melissa
    ------------------------------------
    • Abbildung
      Ereignis:
      Am 28. Oktober 2025, 17:00 UTC, traf Melissa an der Südwestküste Jamaikas in der Nähe von New Hope auf Land.

Mit 295 km/h und einem minimalen Kerndruck von 892 hPa stellte er damit den Rekord des Labor-Day-Hurrikans für den stärksten beobachteten Landfall im Atlantik ein.

New Hope (Jamaika), +18°07'15.9"N / -076°47'52.5"W.

Hurrikan,Melissa_Rx+.jpg
    Hurrikan,Melissa_Rx+.jpg (165.04 KiB) 95 mal betrachtet

MC/MC10 10°27' mir wird bewußt, Ichbewußtsein, mein Empfinden, der Augenblick, die Minute
    MC/SO12 11°37' meine Lebensaufgabe, mir ist körperlich bewußt, mit Leib und Seele dabei
    MC/AS12 10°37' mein soziales Verhältnis zum Ort, zu Personen meiner engsten Umwelt
    MC/PL03 09°38' Entwicklung, Wandlung, Veränderung, anpassen, wandeln, verändern, flexibel
    MC/VU10 11°30' Persönlichkeitsstärke, Macht, Kraft, Einfluß, Energie, Gewalt, eigenmächtig

WI/MO04 10°38' weibliche Personen, Personengruppe, Öffentlichkeit, Völker

WI/AD09 10°03' Gestein, Urstoffe und Rohstoffe der Erde, Kreislauf der Natur, Todesfälle

SO/KN08 10°26' bei einem Kontakt, einer Verbindung anwesend sein, Zeuge sein
    SO/PL06 10°48' Wachstum, Ernährung, körperl. Entwicklung, Tagesablauf, Kindheit 7.-14.J-Siebt

AS/AS01 10°46' Mitmensch, engstes soziale Umwelt, Umfeld, Umgebung, der Ort, die Örtlichkeit
    AS/KN05 09°26' makeln, vermitteln, Kontakt anderer in meiner Umwelt, Umgebung, am Ort
    AS/PL03 09°48' Veränderung, Wandlung, Entwicklung anderer, in Umwelt, am Ort, Ortsveränderung

MO/NE12 10°33' Nachtstunden, träumen, schlafen, feinfühlig, entspannt, unrealistisch am Tage
    MO/PO07 11°21' geistige Stimmung, Lesestunde, medial, Medien, feingeistig, erkenntnisbereit

KN/AP08 11°07' geschäftliche, wissenschaftliche Kontakte, Verbindung mit vielen, Freiheit
    KN/VU05 10°19' Eifer, feste, einflußreiche, mächtige, starke Verbindungen, das starke Band

ME/CU05 10°49' gesellig, musisch, beschwingt, Ehegedanken, künstlerisches Denken

VE/PO04 09°48' religiös, Weltanschauung, platonische Liebe, das Geistige hinter der Liebe

MA/MA04 09°58' entscheiden, handeln, arbeiten, angreifen, aktivieren, mechanische Leistung

JU/SA12 10°20' reifen und altern, Gebäude, Wohnungswechsel

SA/ZE10 10°42' ängstlich, furchtsam, verhalten, Ziele nur zögernd anpacken, Angst, Vererbung

UR/CU11 11°34' Gruppe regt sich auf, ist spontan, gemeinschaftliche Unruhe, Gruppendynamik

NE/AD06 09°59' in andere Verhältnisse kommen, Rauschmittel, Eis

PL/AP01 11°29' sich ausdehnende Entwicklung, Wiederholungen
    PL/VU10 10°41' reaktionsschnell, schnelle, übersteigerte Entwicklung

KR/PO07 09°17' erkenntnistrebend, hohes geistiges Niveau, weise

AD/PO09 10°47' Ausbildung, geistige Tiefe, Strahlung

-----------------------
    • sMC / sMC = sMC / sSO = sMA / sMA

sWI / sMO = sMC / sAS

sMC / sVU = sPL / sVU

sWI / sMO = sNE / sNE = sPL / sVU

sSO / sPL = sPL / sAP = sPL / sVU

energisch aktiv werden,