03.02.00 Zeugungshoroskop

Moderator: Karsten

Antworten
Heinz Beilhardt
Aktiver Nutzer
Aktiver Nutzer
Beiträge: 38
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2014, 21:33

03.02.00 Zeugungshoroskop

Beitrag von Heinz Beilhardt »

Im Buch

„ASTROLOGIE, IHRE TECHNIK UND ETHIK“


von C.AQ. LIBRA, Holland 1915,

fand ich im Kapitel „Schicksal und freier Wille“ folgende Erkenntnisse des Autoren:

Der Mensch wird geboren in einem Augenblick, wo der Stand der Planeten und Zeichen gerade in Übereinstimmung ist mit seinem Karma und Charakter und dieser Augenblick wird eigentlich schon bestimmt durch den Moment, wo der männlichen Samen in Berührung kommt mit dem weiblichen Ovum. (Dieser Augenblick wird die EPOCHE genannt.)

Das Gesetz des Hermes lautet:

Das Zeichen und der Grad in dem der Mond steht im Augenblick der EPOCHE, wird der Aszendent bei der Geburt.
Wenn wir also die genaue Zeit der EPOCHE kennen würden, wären wir im Stande, 9 Monate vor der Geburt , den Charakter, Körperbau u. s.w. , des Kindes zu beschreiben. (Zitatende)

Ich kann mir vorstellen, dass es Frauen gibt, die beim Orgasmus des Geschlechtspartners spüren und sagen können, jetzt bin ich schwanger!

Aber wie viele solcher Frauen haben diesen Zeitpunkt notiert und wie viele solcher Frauen waren beim Astrologen und haben dieses Datum bekannt gegeben?

Wie geht man also vor um den Zeitpunkt der EPOCHE zu finden um die Aussage zu bestätigen, dass man mit diesem Horoskop den Charakter, Körperbau u. s. w. des Kindes zu beschreiben?


Mutter und EGO Geburt.png
Mutter und EGO Geburt.png (96.91 KiB) 284 mal betrachtet

Mutter und Geburt Sohn.png
Mutter und Geburt Sohn.png (51.68 KiB) 284 mal betrachtet


Die Native hat an diesem Tag einen Knaben zur Welt gebracht, wann fand die Zeugung statt?

Eine „normale“ Schwangerschaft dauert 293 Tage, also Neugeburt minus 293 zeigt sich der 20.09.1941. Nach dem Gesetz des Hermes muss der Ascendent des Kindes mit dem Mondstand am Zeugungstag und Zeit übereinstimmen.
Ein Blick in die Ephemeride zeigt am 20.09.1941 einen Mondstand von 26º38'01“ sJUN.

Mondstand am 20.09.1941, 00.00 UTC 26º38' sJUN 19º08'
Mondstand am 20.09.1941, 20.19 UTC: 22º48' sJUN 15º18' plus 120º, Trigon

Wie die Berechnung im gekürzten Modus (22º30) zeigt erreicht der Mond den Wert des AS des Neugeborenen 15º18' um 20.19 UTC im exakten Trigon.


Graphik zu 10.09.1941.png
Graphik zu 10.09.1941.png (391.32 KiB) 284 mal betrachtet

Laut dem Gesetz des Hermes soll aber der Mond zum Zeitpunkt der EPOCHE mit dem AS des Neugeborenen im Wert und im Zeichen überein stimmen.

Also nochmals der Blick in die Ephemeride und wir finden einen Mond in Zeichen sSTI am 10.09.1941, um 00.00 UTC.
Zeitpunkt der EPOCHE wäre dann 05.12'UTC.

Mondstand am 10.09.1941, 05.12 UTC 07º48' sSTI 15º18'
Ascendent des Neugeborenen: 07°48' sSTI 15°18'


1 Horoskop Epoche.png
1 Horoskop Epoche.png (52.13 KiB) 284 mal betrachtet

Bei dieser Übereinstimmung von AS des Kindes mit dem Mondstand der EPOCHE hätte diese Schwangerschaft 303 Tage gedauert, also die „normale“ Zeit um 10 Tage überschritten.
An diesem Tag sehe ich keine Zeugungskonstellationen, auch keinen Geschlechtsverkehr.




Nun der 20.09.1941


Zeugung 20.09.1941.png
Zeugung 20.09.1941.png (50.12 KiB) 284 mal betrachtet

Graphik 20.09.1941.png
Graphik 20.09.1941.png (309.53 KiB) 284 mal betrachtet


sMC p 14º58' = sPL r / sPL r = 14º39'

sMC t / sAS r = sMC r / sJU P = sMC r / sNE s = sAS p / sUR p = sSO t / sKN p
....15º11'......14º54'...........14º53'........15º01'............14º18'

sUR r / sZE r = sVE t / sMA s = sVE r / sMA r = sVE r / sZE t = sJU p / sHA r
....14º38'.......15º10'..........14º57'.........14º51'...........14º54'

sVE p / sUR t = sUR t / sUR t = sAS s / sAP p = sMA t / sAP p = sNE s / sHA r
.....14º48'.......15º15'..........14º53'.........14º51'...........14º53'

In dieser 45º Graphik zeigen sich die Planetenbilder für Geschlechtsverkehr und für uneheliche und ungewollte Zeugung. Einige Verbindungen habe ich ich nicht markiert, weil die Übersicht undeutlich werden würde.


Nach dieser Berechnung ist die Geburt nach 293 Tagen gewesen.
Wenn also die Behauptung stimmt:

Wenn wir also die genaue Zeit der EPOCHE kennen würden, wären wir im Stande, 9 Monate vor der Geburt , den Charakter, Körperbau u. s.w., des Kindes zu beschreiben.



Graphik Transit Zeugung 20.09.1941.png
Graphik Transit Zeugung 20.09.1941.png (404.67 KiB) 284 mal betrachtet


Dann sollten auch die eingezeichneten Summen stimmen (mag. Quadrat).

In dieser Nacht (späten Abendstunden) gab es einen Bombenangriff auf ein bäuerliches Dorf, Dietzenbach, das von britischen Bombern ( sHA t + sZE t) fast zerstört wurde.

Laut Wikipedia sollte der Angriff auf Frankfurt erfolgen, aber die Piloten fanden ihr Ziel nicht ( sNE t + sKR t), vermutlich falsche Berechnungen ( sUR t + sAP t) und so griffen sie dieses Dorf an. Das entstandene Feuer konnte nicht gelöscht werden, wegen Wassermangel, ( sNE t = sHA t).

In wieweit sich hier körperliche, charakterliche Eigenschaften auf das, in 9 Monaten zu erwartende Kind prognostizieren lässt, erschließt sich mir nicht. Evtl. ein Astrologe ( sUR t + sAP t) ?


Möglicher Weise gibt es mehrere oder sogar viele Untersuchungen zum Thema EPOCHE und den Erkenntnissen daraus, über entsprechende Hinweise würde ich mich freuen.


Heinz


Nachtrag 05.05.2024

Das Gesetz des Hermes sagt, dass die EPOCHE, also der exakte Zeitpunkt des Kontaktes des männlichen Samens mit dem weiblichen Ovum, astrolgische Erkenntnisse über das in 9 Monaten zur Welt kommenden Kindes ermöglicht.
Dieser Kontakt muss aber nicht zeitgleich mit dem Geschlechtsverkehr erfolgen, dieses genaue Zusammentreffen von Samen und Ovum kann bis zu 24 Stunden nach dem Geschlechtsverkehr stattfinden.
Im Lexikon für Planetenbilder, auf Seite 46 steht die Formel sVE + sZE - sAS für
„befruchtet werden“ ( wir lesen sVE / sZE = sAS / X )
Im vorliegendem Fall geht die Formel in der berechneten Zeit auf. (45º Graphik).
sVE r / sZE r = sAS t / sVE s 0º35'
0º32' = sAS r / sVU r 0º43'
= sAS p / sPL s 0º28'
= sAS s / sMA p 0º34'
= sUR r / sVE t 0º40'
= sUR t / sKN p 0º42'
= sSO t / sUR r 0º28'
= sSO t / sJU r 0º30'


Wenn also zwischen der EPOCHE und dem Geschlechtsverkehr ein Zeitunterschied bis zu einem Tag bestehen kann, muss das Planetenbild für Geschlechtsverkehr im Orbis von max. 1º liegen.
Erfahrungsgemäß kann man die Zeit der EPOCHE nur metagnostisch errechnen, also wie im Beispiel gezeigt, mit dem vorhandenem Horoskop des Kindes, minus 293 Tage.
Des weiteren bestätigen sich in diesem Beispiel wieder einmal die vorhergesagten Planetenbilder im Regelwerk und Lexikon. Eine zusätzliche Untersuchung, ob der Mond der Mutter am Zeugungstag identisch ist mit dem AS des Neugeborenen kann jede*r Interessierte*r Forscher*in natürlich zusätzlich machen, aber für die Bestimmung des Zeitpunktes der EPOCHE ist diese Untersuchung nicht erforderlich.

Heinz


Antworten