01.28.00 Leid und Freud' in einer Achse

Moderator: Karsten

Antworten
Heinz Beilhardt
Aktiver Nutzer
Aktiver Nutzer
Beiträge: 36
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2014, 21:33

01.28.00 Leid und Freud' in einer Achse

Beitrag von Heinz Beilhardt »

Raub Rolex 2.jpg
Raub Rolex 2.jpg (511.18 KiB) 1837 mal betrachtet

An diesem Tag hatten meine Frau und ich einen Termin mit unserem langjährigen Uhren und Schmuckhändler um eine reparierte Uhr abzuholen. Vor der Abfahrt brachte ich noch Sachen in die ortsansässige Sozialstation. Beim Verlassen dieses Lokales sprach mich eine junge Frau an, ( sMO / sME ), zeigte mir auf einem Zettel die Frage nach der Adresse des Postamtes. Es folgte eine kurze Unterhaltung ob sie spanisch spreche, die Antwort war ja, aber sie sei aus Portugal und wolle mit ihrer Schwester hier in Guardamar ein Geschäft eröffnen.

Sie bedankte sich nett und freundlich, reichte mir zum Verabschieden die linke Hand, ich war erstaunt und fragte ob das in Portugal üblich sei, sich mit der linken Hand zu verabschieden, sie lachte und sagte ja. Ich gab ihr also auch meine linke Hand, sie hatte einen kräftigen Griff, drückte meine Hand nach unten um mir ein Küsschen auf die Wange zu geben und lief dann lachend weg.

Meine Frau saß im Auto und fragte mich was da gerade gewesen war. Ich erzählte es ihr kurz, wollte wegen des Termines mit dem Schmuckhändler auf die Uhr schauen und fragte meine Frau, ob sie wüsste, ob ich meine Armbanduhr zuhause vergessen hätte. Sie antwortete mit nein, denn ich hatte extra wegen des Termines meine Rolex angezogen und die war jetzt weg.

Ich bin einer Trickdiebin begegnet, ( sAS + sHA = sMO / sME ), ich hatte nichts gemerkt, dass sie mir meine Uhr gestohlen hatte, ( sKN + sHA = sSO + sMC ) ich war fix und fertig mit den Nerven.

Wir fuhren noch einige Male um die Straßen herum, konnten aber die Diebin nicht mehr finden, also fuhren wir zu unserem Termin. Der Händler sah mir gleich an, dass etwas passiert sein musste und wir erzählten ihm alles.

Daraufhin öffnete er eine Vitrine und holte einen wunderschönen Reisewecker im Lederetui von der Firma Montblanc heraus und schenke ihn mir ( sAS + sJU = sSO + sJU ) als kleines Trostpflaster. Ich war sprachlos.

Der Volksmund sagt: ein Bild sagt mehr als 1000 Worte. Siehe Graphik!

Heinz Beilhardt


Antworten