05.09.01 Marilyn-Monroe-Porträt um Rekordwert versteigert.

Antworten
Benutzeravatar
Freya
Moderator
Moderator
Beiträge: 1676
Registriert: Donnerstag 22. Mai 2014, 09:23

05.09.01 Marilyn-Monroe-Porträt um Rekordwert versteigert.

Beitrag von Freya »

Andy Warhol, * 6. August 1928, 10:30 UTC, Pittsburgh, Pennsylvania, USA

† 22. Februar 1987, in Manhattan, New York City
war ein amerikanischer Künstler, Filmemacher und Verleger sowie Mitbegründer und bedeutendster Vertreter der amerikanischen Pop Art. Seine Karriere begann bereits in den 1950er Jahren als Grafiker und Illustrator für Mode-, Hochglanz- und Lifestylemagazine und entwickelte sich schnell. Er hinterließ ein umfangreiches Gesamtwerk, das von einfachen Werbegrafiken bis zu Gemälden, Objekten, Filmen und Büchern reicht. Zudem war er auch als Musikproduzent tätig.


Quellen:
https://www.astro.com/astro-databank/Warhol,_Andy
https://www.welt.de/kultur/kunst/articl ... markt.html


Ereignis:
Mo., 09.05.2022, Versteigerung „Shot Sage Blue Marilyn“


Ein von US-Künstler Andy Warhol (1928-1987) angefertigtes Porträt der Schauspielerin Marilyn Monroe (1926-1962) ist in New York für rund 195 Millionen US-Dollar (etwa 185 Mio. Euro) versteigert worden - und damit zum teuersten je versteigerten Kunstwerk aus dem 20. Jahrhundert geworden. "Shot Sage Blue Marilyn" wurde am Montag zum Auftakt der traditionellen Frühjahrsauktionen beim Auktionshaus Christie's versteigert.

Der 1964 entstandene Siebdruck basiert auf einem Foto. Er zeigt die Schauspielerin vor türkis-blauem Hintergrund mit gelben Haaren, roten Lippen und türkisem Lidschatten.


Tatsache bestätigt sich:
  • sSO -Bogen 91°51' am 09.05.2022;
  • sSO r:ASr,MOp,KNr,JUt,ZEt,APr,APp,POr,POt,

    sSO p:MCp,WIr,WIp,WIt,SOs,ASr,ASs,KNs,JUt,URt,ZEt,APs,POp,POs,POt,
    • sSO t:ASt,MEp,SAr,URp,CUt,VUr,VUp,
Das magische Quadrat

ASr    21°53'= WIr, SOrp, MOp, KNrst, JUt, URt, ZEt, APp, APs, POrpt
+
Erg. 00°37'= MCp, SOp, ASs, KNs, JUt, URt, ZEt, APs, POpst
  • sSO r + sSO p  =   sSO t + sJU r

    sWI r + sJU t = sWI r + sAP p

    sKN r + sPO s = sJU t + sPO t

    sSO r + sAP s = sJU t + sAP p

    sJU t + sAP s = sCU p+ sAP t = sPL t + sPL r    

    Geldmengen in der Allgemeinheit,
    Glück durch geistige Verbindungen,
    viel Geld,
    geschätzt anerkannt werden,
    gegenwärtiger Kunsthandelerfolg,
    finanzieller Gewinn.

Freya


verwendetes aktuelles Programm "Hamburger Schule" WSL-114 mit T-Auswert -59
Antworten