05.08.02 'Winnetou'-Darsteller Pierre Brice ist tot.

Antworten
Benutzeravatar
Freya
Moderator
Moderator
Beiträge: 1346
Registriert: Donnerstag 22. Mai 2014, 08:23

05.08.02 'Winnetou'-Darsteller Pierre Brice ist tot.

Beitrag von Freya »

Pierre Brice,* 6. Februar 1929 in Brest; (Mittagsstände)

war ein französischer Schauspieler, der vor allem durch die Darstellung des
Winnetou in den Karl-May-Verfilmungen der 1960er-Jahre bekannt wurde.

Brice machte aus seiner konservativen politischen Einstellung keinen Hehl.
Zu seinen Freunden zählten die CDU/CSU-Politiker Christian Schwarz-Schilling
und Theo Waigel. Der bekennende französische Patriot und leidenschaftliche
Hobbykoch lebte mit seiner aus Amberg stammenden Frau Hella, geborene Krekel,
auf einem Landsitz in der Region Picardie nördlich von Paris. Das Ehepaar war seit 1981
verheiratet.

Immer wieder setzte sich Brice, insbesondere durch seine Tätigkeit als UNICEF-Botschafter,
für karitative Zwecke ein. Spektakulär war im Jahr 1995 sein Hilfskonvoi nach Bosnien,
den er persönlich anführte und der ihn durch teilweise noch umkämpftes Gebiet führte.
1992 erhielt er das Bundesverdienstkreuz I. Klasse und 2007 wurde er zum Ritter der
Ehrenlegion ernannt. Die Auszeichnung wurde ihm in der französischen Botschaft in
Berlin in Anerkennung seiner Verdienste um die deutsch-französische Freundschaft verliehen.

Des Weiteren engagierte sich Brice in Rumänien für Straßenhunde und Braunbären.
Bei mehreren Besuchen, unter anderem in Brașov und Zărnești, setzte er seine Prominenz
für den Tierschutz ein. So eröffnete er 2006 das Bärenreservat in Zărnești und rief
zusammen mit der Fondation Brigitte Bardot zu Kastrationen von Haustieren auf.
Quelle:Wiki


† 6. Juni 2015 bei Paris,

Lebensjahrsiebt SO/AD, sein SO-Bogen 85°38'

SOp 20°22

SOp:MEt,SAr,URt,APr,APp,
in diesem Jahr plötzlich körperliche Trennung,
Trennungsgedanken, das Alter,

SAt:MEp,SAs,NEr,PLpt,ZEtr,KRrp,
Unterhaltung über Krankheit,
zunehmendes Leiden,
Veränderung durch Krankheit,

APt:SOt,KNpst,JUs,HArp,ADr,
Tod nach Krankheit,

SOt 07°58'
SOt:KNs,VEt,CUp,HAp,KRt,APt,ADrp,
VEr:MEr,URr,HAt,ADs,VUrp,
KRr:MEp,MAr,SAs,SAt,NEr,PLt,ZErp,KRp,ADt,
APr:WIr,SOp,MEst,VEs,SAp,APp,VUs,POrp,
ADt:MEp,MAr,NEp,PLt,ZErp,KRr,

SOt/SOt
WIr+SOt = WIr+ADr = SOt+SAp = SOr+HAr = MAr+SAs = SAt+NEr
Heute der Abschied des Körpers von dieser Erde, Krankheit, Tod.

Freya
Dateianhänge
Pierre Price.png
Pierre Price.png (166.23 KiB) 1150 mal betrachtet


genutztes Programm: aktuelle Astrologie Software >>>WSL-10.9 mit T-Auswert-59, ein Zusatzhilfsprogramm der "Hamburger Schule"<<< :o 8-)
Antworten