05.08.02 Diego Maradona; Fußball-Legende (†60).

Antworten
Benutzeravatar
Freya
Moderator
Moderator
Beiträge: 2054
Registriert: Donnerstag 22. Mai 2014, 09:23

05.08.02 Diego Maradona; Fußball-Legende (†60).

Beitrag von Freya »

Diego Maradona, * 30. Oktober 1960, 10:05 UTC, Lanús, argentinischen Provinz Buenos Aires, Argent.

war ein argentinischer Fußballspieler und -trainer.

Maradona war eine der „Legenden des Weltfußballs und gilt als einer der besten Fußballspieler der Geschichte.Er machte sich zu Beginn seiner Karriere bei den Argentinos Juniors einen Namen, bevor er zu den Boca Juniors wechselte und 1981 argentinischer Meister wurde. Anschließend zog es Maradona für eine Rekordablösesumme nach Europa zum FC Barcelona.

Dort feierte er mit dem Pokalsieg 1983 seinen einzigen wichtigen Titelgewinn. Von Krankheiten und Verletzungen geplagt, musste er den Verein nach nur zwei Jahren wegen zahlreicher Skandale wieder verlassen. Daraufhin schloss er sich erneut für eine Rekordablösesumme der SSC Neapel an.

Mit dem Underdog aus Kampanien feierte er zwischen 1984 und 1991 die größten Erfolge seiner Vereinskarriere, darunter 1987 und 1990 die bis heute einzigen Meistertitel der Vereinsgeschichte und den Gewinn des UEFA-Pokals 1989.

Die Argentinische Nationalmannschaft führte er als Mannschaftskapitän zum Gewinn der Weltmeisterschaft 1986. Insgesamt nahm er an vier WM-Turnieren teil und erzielte in 91 Länderspielen 34 Tore.

In den 1990er Jahren geriet Maradona wegen Drogenproblemen und Doping in die Schlagzeilen, für die ihm vom Fußballweltverband FIFA zweimal eine 15-monatige Sperre auferlegt wurde. Nach seiner aktiven Karriere war Maradona als Trainer tätig, hatte aber immer wieder gesundheitliche Schwierigkeiten. Von Oktober 2008 bis Juli 2010 war er Nationaltrainer seines Heimatlandes.

  • sSO / sZE = sMC / sMA = sMC / sKR = sMC / sZE

    sMA / sJU = sME / sJU = sKR / sAP

    sportlich hervorragendes Leisten,
    Sportsmann, viel Ansehen, große Erfolge.
Lebensjahrsiebt sSO / sSA , 60°47'
  • sSO r:MOp,MOt,JUp,SAr,URt,KRp,KRt,VUs,POr,

    sSO p:SOs,MEr,VEp,SAs,POs,
    • sSO t:ASp,VEs,SAp,NEp,ZEr,ZEp,APr,APp,ADs,
  • sMC p:MCr,WIs,MAr,MAt,JUs,NEr,PLs,HAr,KRr,ADt,
Das magische Quadrat

ADr 04°10'= KNr, MEp, VEr, URs, ADp,
+
Erg. 18°20'= SOt, ASp, VEs, SAp, NEp, ZEr, ZEp, APr, APp,
  • sSO t + sAD r = sSO r + sUR s = sNE p + sAD p

    sSA p + sUR s = sSA p + sAD p = sUR s + sAD s

    plötzliches Ende, unerwarteter Tod, Herzschlag,
    neue Daseinsform, überraschen endgültiger Stillstand,
    plötzlicher Tod.

    sMA / sSA = sSO r/ sUR t = sSA r/ sAD t

    plötzlicher Herztod.
---

[video][/video]


verwendetes aktuelles Programm "Hamburger Schule" WSL-114 mit T-Auswert -58
Antworten