01.10.10 Transneptun-Planet Vulkanus: Kraft, Stärke, Macht

Moderator: Karsten

Antworten
Benutzeravatar
Karsten
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 944
Registriert: Sonntag 9. März 2014, 12:02
Wohnort: Freiburg

01.10.10 Transneptun-Planet Vulkanus: Kraft, Stärke, Macht

Beitrag von Karsten »

Transneptun-Planet Vulkanus: Energie, Kraft, Stärke, Gewalt, Potenz, Macht, Einfluss

  • Ex Astrologie WSL Forum, Vorgänger.Version
    Beitrag von Elisabeth, 24.07.2012, 12:49
        • sVU
    Symbolische Bedeutung
    s. u. 01.10.00 Transneptun-Planeten: Übersicht Cupido bis Poseidon
    viewtopic.php?f=17&t=5


    -----------------------

    Hallo ihr Lieben,

    wenn ich an diese Wesensmerkmale denke, steht für mich u. a. der Transneptuner Vulkanus in der ersten Reihe.

    Im Zuge einiger Texte habe ich überlegt, welche bekannte mutige Person mir einfallen könnte und ich habe an Oskar Schindler gedacht (ich hoffe, ich bin hiermit noch in der richtigen Kategorie), der zur Zeit des 2. Weltkrieges so vielen Juden das Leben gerettet hat, und ich habe seine Geburtsdaten in's Programm eingegeben:
    • Oskar Schindler
      *Dienstag, 28.04.1908, 12:00 UTC, Zwittau, D

      heute: Svitavy, Tschechien, +016°27'/+49°45'
    Und siehe da, wir finden gleich eine Vielzahl von Faktoren in symmetrischer Winkeltechnik zum Vulkanus.
    • sVU / sVU 15°13

      = sSO / sSO 15°14
      = sVE / sVE 15°46
      = sPL / PL 15°46
    Den Planetenbildern entsprechend wurde er als sehr anziehend beschrieben und hat diese Attribute auch genutzt.

    Wie man nachlesen kann, z. B. auf Wikipedia, war er nicht "ideologisch" orientiert. Die Missstände sind ihn allerdings angegangen. Sein Wille, zu helfen, zu retten, sich mit voller Kraft einzusetzen, mit all seinen Möglichkeiten - sicherlich auch dank seiner imposanten Erscheinung und seinem Charme, entwickelte (Pluto) sich erst mit der Zeit.

    Er hat dann kein Risiko mehr gescheut. Anschließend, nachdem diese aufreibende Zeit vorbei war, hat er keinen Erfolg mehr gehabt.

    Es wäre auch sehr interessant, die Geburtszeit zu korrigieren und sich die entsprechenden Lebensjahrsiebte anzuschauen, natürlich besonders den Zeitraum von 1939-1945 in jeglicher Hinsicht.

    LG, Elisabeth

    ----------------------------------------

    #2 von Karsten , 29.07.2012, 19:05

    Hallo Elisabeth,

    die mit Vulkanus beschriebenen Persönlichkeitsmerkmale, wie Kraft und Stärke, Ausdauer und Lebensenergie, Potenz und Vitalität, Macht und Einfluss sind Teil eines Charakters.

    Das wird allgemein von jenen als angenehm empfunden, für die sich jemand mit diesen Eigenschaften altruistisch einsetzt. Wenn sich jemand aber bedrängt fühlt und sich die Stärke in einer Gewaltanwendung ausdrückt, dann wird sie als unheilvoll, gefährlich und angsterregend wahrgenommen.

    Das Beispiel Oskar Schindler zeigt die „Zweischneidigkeit".
    Bis Mai 1942 setzte er seine Macht für seine egoistischen Ziele ein, erwarb sich ein Millionenvermögen und galt als Opportunist ohne Moral, der skrupellos alles nahm, was er kriegen konnte. Auch privat nahm er es mit der Treue nicht genau, hatte mehrere Liebschaften und uneheliche Kinder. Er sagt von sich:
    „Weit entfernt bin ich davon, ein Heiliger zu sein, habe als maßloser Mensch viel mehr Fehler als der Durchschnitt derer, die so sehr gesittet durchs Leben schreiten."

    Der Wandel, sPL
    Die tägliche direkte Konfrontation mit der hilflosen jüdischen Bevölkerung verursachte in ihm allmählich einen spektakulären Wandel. Zwischen dem 28. Mai bis 8. Juni 1942 anlässlich der grausamen, unmenschlichen Deportationen (Räumung des Krakauer Ghettos) der schutzlosen Juden in die Vernichtungslager Auschwitz und Belzec begann sich seine humanistische Einstellung zu entfalten. Er wurde „vom Saulus zum Paulus".

    Mit engelsgleich grosser Güte und mitfühlendem Herzen wirkte er fortan segensreich für ein „höheres Gut" („Ich würde es wieder tun – denn ich hasse Grausamkeit und Intoleranz.")

    Er ging ein persönliches Risiko ein, schritt unbeirrt mutig voran und verbreitete Überlebens-Optimismus. Die Mittel und Methoden, die er früher für sich einsetzte, setzte er jetzt konsequent für andere ein, unter der Gefahr, alles an erworbenem Ansehen, Hab und Gut und sein Leben zu verlieren, für ein scheinbar aussichtsloses Ziel: Er schaffte es fast 1.200 Menschen zu retten.

    In den drei Jahren, von 1942 bis 1945, erreichte er, vom Tiefstpunkt zum Höchstpunkt, zur wahren Höhe seines Lebens. Mit dieser aussergewöhnlichen Leistung ehrt ihn die Holocaustgedenkstätte Yad Vashem, Jerusalem, als "Gerechten der Völker".


    Quellen:
    Wikipedia, - https://de.wikipedia.org/wiki/Oskar_Schindler
    Astro.com, - https://www.astro.com/astro-databank/Schindler,_Oskar

    Artikel zu Oskar Schindler
    David M. Crowe: Oskar Schindler. Die Biographie. 855 S., Eichborn Verlag, Frankfurt/M., 2005, ISBN 3-8218-0759-8

    ------------------------------

    Oskar Schindler
    *Dienstag, 28. April 1908, 12:00 UTC, Zwittau, Mähren, Österreich-Ungarn
    heute Tschechien, +016°28'16"/+49°45'25"

    (Mittagsstände, da Geburtszeit mir nicht bekannt.)

    †9. Oktober 1974, Hildesheim, D, +009°57'57"/+52°08'27"


    Radix, Erdachse
    Schindler,Oskar_Rx.gif
    Schindler,Oskar_Rx.gif (38.39 KiB) 1382 mal betrachtet
    Oskar Schindler war ein deutscher Unternehmer, der während des Zweiten Weltkrieges etwa 1.200 bei ihm angestellte jüdische Zwangsarbeiter vor der Ermordung in den Konzentrationslagern des Nationalsozialismus bewahrte.

    Fragestellung
    Welche vorhergesagten Planetenbilder (Konstellationen) beschreiben seinen Wandel zwischen dem 28. Mai bis 8. Juni 1942 (Auflösung des Ghettos Krakau), dem sein aussergewöhnlich spektakulärer furchtloser Einsatz folgte?

    Lebensjahrsiebte
    • 1937 bis August 1944, sSO-Bg. 28° bis 35°, sSO / sMA
      August 1944 bis 1951, sSO-Bg. 35° bis 42°, sSO / sVU

    1. sSO / sMA, 1937-1944
    • sSO / sMA05 = sAP / sVU01 = sME / sPL05 = sUR + sPL09
      11°00'
      Die grössten Erfolge.
      Vom Denken zum Erkennen.
      Die angelegte ruckartig einsetzende Veränderung oder Wandlung entwickelt sich in diesem Lebensjahrsiebt.

      sJU / sHA11 = sJU / sPO05
      Niedergeschlagen oder betrübt sein über zugefügtes Unrecht.
      Unter Unrecht leiden müssen.

      sJU / sPO05 = sKR / sAD03
      Erfolgreiche Führung durch richtige tiefe Einsicht und Weisheit.
      Der einsichtige Chef, Vorgesetzter.

      sJU / sPO05 = sMA / sPL04
      Instinktmässig glückliche Entwicklung von Gewissen, Einsicht, Vernunft und Weisheit durch Planung, Organisation und Arbeit.

      sJU / sPO05 = sVE / sMA03
      Im Zusammenhang mit der Liebe zur Arbeit sich im Glauben, in Weltanschauung, Religion und im Recht wohlfühlen

      sJU / sPO05 = sUR / sAP11
      Plötzliche Einsicht, überraschend auftretende Erkenntnisse.

    2. sSO / sVU, 1944-1951
    • sSO / sVU04 = sUR / sPL09 = sPL / sVU03 = sZE / sPO
      04°10' .... 05°04' .... 04°14' ..... 04°22'
      Ruckartig überraschende Einsicht, Übersicht und Klarheit in einer geistigen
      Angelegenheit und in den Verhältnissen gewinnen.
      Schnelle Veränderungen, die wieder andere zwangsläufig nach sich ziehen.
      Durch gewaltige Leistungssteigerung erreichte Verbesserung der Lage.
      (RW S. 297, 324)

      sSO / sUR12 = sME / sME
      04°5O' ...... 04°57'
      der Retter ist da (RW S. 154)

      sMA / sKR02 = sJU / sZE03 =
      04°00' ...... 04°51'
      Schaffensfreude in der selbstständig ausgeführten Arbeit.

    Die beiden Lebensjahrsiebte sSO / sMA und sSO / sVU sind ineinander verwoben, sie gehen ineinander über.

    In der Summe sSO + sSO sind Hinweise auf die beiden Lebensjahrsiebte enthalten.
    • sSO + sSO = sVE + sVE =

      sPL + sPL = sVU + sVU, s. o. als Halbsumme

      sSO / sSO = sVE / sVE =
      08°04 ...... 09°06 ......

      sPL / sPL = sVU / sVU
      09°01 ...... 07°57

      sSO - sMA05 = sSO + sVU04
      08°34' ...... 08°00'
      Lebensjahrsiebte 1938-1944 und 1944-1951

      Übersetzung
      Das als Ereignis im Lebensjahrsiebt 1937 bis 1944, sSO - sMA, Angezeigte wiederholt sich als etwas nunmehr Angelegtes im Lebensjahrsiebt 1944 bis 1951, sSO + sVU.
    • sVE / sKR02 = sKR - sVE05 = sAD + sPO =
      08°33' ..... 08°01' ..... 08°05'
      Ereignisse und Anlage, der grosse Hilfsbereite, die humanitäre soziale Einstellung, geistige Tiefe

      sPL + sPL = sNE + sAD12
      09°01' ..... 09°08'
      Unmerklich einsetzende, tiefgreifende Veränderung der Daseinsform.

      sWI / sUR04 = sPL / sKR02
      08°27' ..... 08°32'
      Ruckartig einsetzende, sprunghafte Entwicklung, Veränderung, Wandlung. Mutation.

      sPL / sKR02 = sHA / sHA = sME / sPO08
      08°32' ..... 09°15' ..... 08°10'
      Entwicklung nach oben, vom Dunklen ins Helle, vom „Saulus zum Paulus" hinsichtlich geistige Einstellung.
    Geburtsminute, Versuch einer Korrektur auf 14:00 UTC
    Bekannt ist, dass Schindler voller Gegensätze war, er stieg vom potentiellen Kriegsgewinnler zum Menschenfreund auf.

    Er war ein mutiger selbstloser Retter ohne Furcht - aber mit viel Tadel: ein Blender und Täuscher, Lügner und Heimlichtuer, Intrigant und Spion, Kriegsgewinnler und Spekulant, dabei leichtsinnig und selbstbezogen, jede Gelegenheit nutzend, um mit wenig Arbeit viel Geld zu verdienen um ein Leben in Saus und Braus zu führen.

    Er lebte zeitweise auf grossem Fuss und umgab sich mit viel Luxus.

    Als Selbstständiger machte er mehrmals Konkurs. Er hatte ständig Geldsorgen und sprach dem Alkohol zu. Bis zu seinem Lebensende pflegte er zeitweise den Kontakt zu den von ihm Geretteten, lebte überwiegend zurückgezogen in sehr bescheidenen, fast ärmlichen Verhältnissen in und bei Frankfurt a. Main. Er starb am †9. Oktober 1974, Hildesheim, D, +009°57'57"/+52°08'27". Er wurde 66 Jahre alt.

    Radix, Erdachse
    Schindler,Oskar_Rx.gif
    Schindler,Oskar_Rx.gif (38.39 KiB) 1382 mal betrachtet
    • sWI / sWI = sSO / sAP07 = sZE / sKR01
      00°00' ..... 00°09' ..... 21°50'
      Erfolgsmensch. Entschlossen, unbeirrt eigene Ziele verfolgen.
      Grosser Erfolg.
      Staatliche Ehren und Würden.
      International bekannt werden. (RW S. 161, 348)

      sSO / sAP07 = sVE / sAP05
      00°09' ..... 00°24'
      Der friedfertige Mann.
      Harmonie und Eintracht mit vielen.
      Freundschaft mit Höhergestellten und Regierungspersonen.
      Erfolg damit. (RW S. 161, 248)

      sZE / sKR01 = sHA / sVU06 = sNE / sHA12
      21°50' ..... 00°59' ..... 22°06'
      Krieg,
      fürchterliche Grausamkeiten,
      Vernichtung (RW S. 344, 309, 348)

      sPL / sAP05 = sSA / sAD
      00°59' ..... 00°45'
      Viele sind in der Klemme, sitzen ausweglos fest.
      Zuerst allmählich in eine Klemme geraten.
      Dann Ende, Stillstand, Stop, Erstarrung.
      Langsam einsetzende tiefgründige Wandlung von innen heraus.
      Erstmalige, tiefgreifende Vorgänge mit grossen Folgen.
      Weitreichende, ausgedehnte Wandlungen. (RW S. 291, 322)

      sMO / sPO03
      00°03'
      Die Mondposition entspricht einer Geburtszeit um 14:00 UTC.
      Geistreich.
      Feingeistig.
      Sensitiv.
      Medial.
      Erkenntnisfähig.
      Das Innesein.
      Der Einfluss der Geistes auf die Seele. (RW S. 98, 203)

    Was für ein „Poseidon" ist das?
    • 1. sWI / sPO = sVE / sVE =
      sUR / sUR = sPL / sPL = sPL / sAD
      Einsicht.
      Plötzlich ruckartige Änderung der Richtung, des Weges.
      Tiefgründige Veränderung.

      2. sPO / sPO = sJU / sJU = sWI / sKR
      hohes allgemeines Rechtsempfinden
      im Kronos ist Poseidon enthalten,
      sKR / sKR = sPO + sPO, der göttliche Funke, erleuchtet werden.
    Ereignis:
    28. Mai bis 8. Juni 1942, Krakauer Ghetto wird aufgelöst.

    Alle Insassen werden nach Auschwitz und Belzec deportiert.
Schindler,Oskar_1942_0528,Krakau.gif
Schindler,Oskar_1942_0528,Krakau.gif (116.35 KiB) 1382 mal betrachtet
  • hervorgehoben sSOt mit den daraus abgeleiteten Faktoren
    • sSOt, 03°-06°, erreicht am 2., 3. und 4. Juni 1942:

      sSOt: sKRt, sSOp, sVUs, sVEs, sPLs, sCUpt, MEpr, POt, URs, SAr

      sME / sPL, vom Denken zum Erkennen

      sUR / sPL, plötzliche Richtungsänderung

      sUR / sPO, mir geht ein Licht auf

      sSO / sUR = sME / sME, der Retter ist da

      sME / sUR = sSA / sSA, rette sich wer kann

      sME / sVU = sUR / sPL, gewaltige Vorstellungskraft entwickeln


      sSOt, 11°, am Mittwoch, 10. Juni 1942

      sSOt: sPLt, sVUt, sKRs, sPOpr und sMOr (wenn Geburt um 14:00 UTC)
      Schnelle Entwicklung, gewaltig einsetzende
      Veränderung zum Besseren, Höheren.
      Der göttliche Funke, die göttliche Eingebung,
      gewaltige geistige Grösse.
      Die grosse Erleuchtung.
      (RW S. 228, 324, 360

      sKRs erreicht mit SO-Bogen 32°53'02" sPOr,

      sKRs / sKRs = sPOr / sPOr
      11°42' ..... 11°23'
      Der göttliche Funke.
      Die göttliche Eingebung.
      Die grosse Erleuchtung.

      Etwas einfach formuliert:
      Es geschah, was der Grosse Chef oben geplant hatte und damit war Schindler eins.
    • In den folgenden drei Jahren, die die wichtigsten, bedeutsamsten
      seines Lebens werden sollten, erreichen nacheinander
      sNEs, sJUs und sPOs die Position von sKRr 01°19':
    • 1943-1944, sNEs / sNEs = sKRr / sKRr

      1943-1944, sJUs / sJUs = sKRr / sKRr

      1944-1945, sPOs / sPOs = sKRr / sKRr

      1945-1947 erreichte sHAs die Kronos-Position,
      die erreichte Höhe verdunkelte sich,
      sHA / sKR, Konkurs durch Misswirtschaft

      Im neuen Lebensjahrsiebt, 35°-42°,
      1945-1952, sSO / sVU, zeigt das Planetenbild,

      Radix
      Schindler,Oskar_Rx.gif
      Schindler,Oskar_Rx.gif (38.39 KiB) 1382 mal betrachtet
      sSO / sVU04 =
      04°02'

      sSA / sSA = sNE / sAD
      04°49' ..... 04°34'
      Trennung von den bisherigen Verhältnissen,
      in neue Daseinsverhältnisse eintreten.

      Am 9.Mai 1945 verliess Oskar Schindler das Lager Brünnlitz.


      sSOt / sSOt = sSAs + sCUt
      Trennung von einer Gemeinschaft

      sSOt / sSOt = sNEs + sNEs = sADs / sADt
      in andere Daseinsverhältnisse kommen
    Karsten

    -----------------------------

    #3 von Elisabeth , 13.08.2012 18:51

    Oh, wow, Karsten, danke schön für diesen beeindruckend ausführlichen Beitrag.
    Darin muss ich mich nachher noch vertiefen.

    Siehst du, am Tag deines Post's bin ich über die Nestlinge gestolpert und
    ich habe bis gestern kaum Zeit für Freizeit gehabt

    Lieber Gruß!

    Elisabeth
    -------------------

    #4 von Elisabeth, 14.08.2012, 23:01

    Wirklich ein toller Post.

    "sKRs erreicht mit sSO-Bogen 32°53'02" = sPOr,
    • sKRs / sKRs = sPOr / sPOr
      11°42' ..... 11°23'
      Der göttliche Funke.
      Die göttliche Eingebung.
      Die grosse Erleuchtung.

      Etwas einfach formuliert:
      Es geschah, was der Grosse Chef oben geplant hatte und damit war Schindler eins.

      In den folgenden drei Jahren, die die wichtigsten, bedeutsamsten seines Lebens
      werden sollten, erreichen nacheinander

      sNEs, sJUs, sPOs die Position von sKRr 01°19':

      1943-1944, sNEs / sNEs = sKRr / sKRr

      1943-1944, sJUs / sJUs = sKRr / sKRr

      1944-1945, sPOs / sPOs = sKRr / sKRr"
    Nun, wer weiß, inwiefern dies sich auf seine weitere Zukunft ausgewirkt
    hat mit einem so starken
    • sNE / sNEr = sJU / sJUr

      sKR / sPO:
    Vor kurzem fiel mir das Horoskop vom erfolgreichen und sicherlich
    allseits bekannten Paulo Coelho in die Hände.

    Bei ihm findet man im Radix u.a.
    • sMA / sMA = sZE / sZE =

      sKR / sKR = sPO / sPO
    Aber wieder ein anderes Thema.
Elisabeth

Ende des Beitrags.


verwendete Progamme "Hamburger Schule": aktuell WSL-114 und T-Auswert-59, Demos siehe unter: http://www.astrax.de
Antworten