- ist ein italienischer Extrembergsteiger, Abenteurer, Buchautor und ehemaliges Mitglied des Europäischen Parlaments (Verdi Grüne Vërc).
Messner ist einer der bekanntesten Bergsteiger der Welt. Peter Habeler und er erreichten 1978 als erste Menschen den Gipfel des Mount Everest ohne Zuhilfenahme von Flaschensauerstoff. Messner stand als Erster auf den Gipfeln aller vierzehn Achttausender (1970–1986, jeweils ohne Flaschensauerstoff). Ebenfalls als Erster hat er einen Achttausender im Alleingang bestiegen (Nanga Parbat 1978) und war zwei Jahre später der Erste, der den höchsten Gipfel der Welt ohne Flaschensauerstoff und im Alleingang erreichte. Zudem war er der Zweite, der 1986 die Seven Summits erreichte. Weiterhin durchquerte er die Antarktis (1989/1990 mit Arved Fuchs), Grönland (1993) und die Wüste Gobi (2004).
Quellen:
https://www.astro.com/astro-databank/Messner,_Reinhold
https://de.wikipedia.org/wiki/Reinhold_Messner
MC/MO03 12°16' meine Gemütsverfassung, Stimmungslage, Laune, mein Verhältnis zu Frauen
MC/CU03 11°45' Sozialverhalten, Familiensinn, Gemeinschaftssinn, Kooperation und Kunstsinn
MC/AP03 11°26' meine Erfahrung, erfahren, tolerant, offen, vielseitig, weit und breit, fern
WI/KN10 12°13' Kontakte, Verbindungen in der Allgemeinheit, Kontakte zu vielen, die Grenzen
WI/ME12 11°47' allgemeine Denktendenzen, Gedanken des Zeitgeistes; Nachrichten, Zeitungen
WI/HA07 11°38' allgemeine Armut, Nöte der Zeit (Wirtschaft), armes Land, Unglück auf der Erde
SO/UR12 11°02' Körper in Spannung, Unruhe, zappelig, Nervosität, Herzschlag, Technik
AS/NE03 10°15' Intuition, Empfindsamkeit, Unklarheit, Irrungen, Täuschungen, Lügen anderer
AS/ZE02 11°14' andere zeigen Willen, Richtung und Ziel, sind in meiner Nähe, zwingen mich
AS/KR11 10°54' andere sind oben, ordnen an, verfügen; abhängig, angestellt sein
AS/PO03 11°55' Idee anderer hinter den Dingen und Themen, deren geistige Einstellung
MO/MO10 10°16' veränderliche Vorgänge, Gemüt, Laune, Stimmung, Frauen, Volk, Yin, Stunde
MO/VU07 11°53' fleissig, tapfer, anmaßen, exekutieren, machtvoll, Aufsehen erregen, Heizkraft
VE/ZE02 10°51' erzeugen, mit Liebe schaffen, sehnsüchtig etwas erwarten
VE/KR11 10°32' barmherzig, karitative Liebe, hohe Gefühle, schenken, Geschenk
VE/PO03 11°33' religiös, Weltanschauung, platonische Liebe, das Geistige hinter der Liebe
MA/MA04 12°20' entscheiden, handeln, arbeiten, angreifen, aktivieren, mechanische Leistung
MA/SA12 10°58' unzufrieden, Unterbrechung im Handlungsfluß, in der Arbeit, akute Krankheit
JU/PL02 10°29' gewandt, glückliche Entwicklung, erfreuliche Veränderung, Wandlung, Genesung
UR/PL05 11°23' sprunghaft, Mutation, ruckartige Veränderung, andere Richtung einschlagen
NE/AD10 10°40' in andere Verhältnisse kommen, Rauschmittel, Eis
CU/VU01 11°22' mächtige Gemeinschaft (Kirche, Partei), Gruppeneinfluß
ZE/AD11 11°39' schwerer Anfang, langsam gestalten, bearbeiten, vorankommen zum Ziel, Tragik
KR/AD02 11°20' abheben, absondern, Höhenunterschiede, Berge
AP/VU01 11°03' gedeihlich, wohlhabend, starker, gewaltiger Erfolg, mächtige Ausdehnung
AD/PO09 12°20' Ausbildung, geistige Tiefe, Strahlung
Einige Übersetzung der Planetenbilder daraus:
Kapazität auf Spezialgebiet, mein großer Erfolg im Bergsteigen,
Ausdauer, Sonderstellung einnehmen, Speziallist, Autorität,
großer Erfolg in der Arbeit, großer Energieeinsatz, viel Kraftanstrenung, sportlich,
aus dem Rahmen fallen, großes Vollbringen, außergewöhnliches Leisten,
meine Liebe zu den Bergen.- Ereingis:
Nach der Trennung im vergangenen Jahr haben die Bergsteigerlegende Reinhold Messner und seine Noch-Ehefrau Sabine die Scheidung in die Wege geleitet.
Messner schließt nicht aus, dass er und seine jetzige Lebensgefährtin Diane Schumacher irgendwann heiraten werden.
Überpfüfe diese Nachricht:
Die Planetenbilder der Achse / 05°49'
MC/AD10 04°45' Festigkeit, Halt, Stop, unempfindlich, standfest, stur, blockieren, statisch
WI/MA01 06°10' allgemeine Entscheidungen, Handlungen, Arbeit, Naturgewalten, Verletzungen
WI/SA10 04°48' schwierige wirtschaftliche Verhältnisse, trockenes, steiniges Land, Trennungen
SO/AS01 05°24' mein beruflicher Umgang, Kollegen, Konkurrenten, Mitbewerber
SO/VE04 05°02' Schönheit, körperliche Anziehung, Liebe, Ästhetik, Harmonie, 14.-21. J-Siebt
SO/AD10 05°49' konservativ, Grundstück, Heimat, Grundlage, Basis, das Alter 63.-Lebensende
AS/PL01 05°45' Veränderung, Wandlung, Entwicklung anderer, in Umwelt, am Ort, Ortsveränderung
MO/KN08 06°06' Frauenkontakt, wechselhafte, veränderliche Verbindung
MO/ME09 05°40' Morgenstunde, Gefühlsdenken, oberflächlich, lernfähig, junge Frau, Fahrzeuge
MO/HA05 05°31' mürrisch, maulig, Sorgenstunde, Kummerstunde, arme, alleinstehende Frau, Witwe
KN/CU02 05°34' familiäre Verbindung, gesellschaftliche Formen, feste Bindung bahnt sich an
KN/AP02 05°16' geschäftliche, wissenschaftliche Kontakte, Verbindung mit vielen, Freiheit
ME/CU04 05°08' gesellig, musisch, beschwingt, Ehegedanken, künstlerisches Denken
ME/AP04 04°50' redselig, wissenschaftlich Denken, Sprachen
VE/PL01 05°23' rücksichtsvoll, Entwicklung eines Wunsches
JU/UR01 04°44' fortschrittlich, materieller Erfolg, plötzliches, unerwartetes Glück
JU/CU04 06°32' gesellig, Familienglück, Firmenglück, Glück mit Kunst, künstlerischer Erfolg
JU/AP04 06°13' ausgeglichen, spendabel, großzügig, Geld, Glückspilz
SA/NE06 06°37' unschlüssig, zögern, zaudern, zweifeln, leidend, chronisch, hin und her
UR/UR04 05°38' plötzlich, spontan, impulsiv, unerwartet, unverhofft, extravertiert, ruckartig
NE/PO04 05°18' Psychologie, falsche Vorstellung,F ilm, Werbung
PL/AD12 06°10' tiefgründige Wandlung, Entwicklung, Tiefenwachstum, Wurzeln
CU/HA11 04°59' individuell, egoistisch, speichern, Konserve, arme Gruppe
HA/AP08 04°41' unerfahren, einfältig, historisch, magisch
ZE/ZE04 05°35' zwingen, Wille, Richtung, gezielter Einsatz
ZE/KR12 05°16' auftrittsicher, strategisch, sieghaft, Militär
ZE/PO05 06°16' überzeugen, beweisen, geistige Führung, Zeugnis, Beweis
KR/KR04 04°56' souverän, erhaben, überlegen, selbstbewußt
KR/PO08 05°57' erkenntnistrebend, hohes geistiges Niveau, weise
PO/PO04 06°58' Geistiges, Ideelles hinter den Dingen, Vorgängen, Themen, Angelegenheiten- Ereignis:
Im August 2019 gab Messner bekannt, dass die Ehe gescheitert sei. Zu diesem Zeitpunkt hatte er seine neue Liebe schon gefunden. Die Scheidung von Stehle wurde im April 2020 eingeleitet.
r:ASr,VEr,JUp,SAs,PLr,CUs,APs,ADp,ADt,
p:SOs,ASp,ASs,KNr,KNt,MEr,VEs,MAt,PLs,PLt,CUt,HAr, das Jahr 2020/2021
CUr 09°13'= SOt, ASt, MOr, KNs, MEs, SAr, SAp, SAt, HAs, HAt, APr, APp, VUt,
+
Erg. 13°17'= MCr, MAr, URs, URt, NEt, ZEs, KRs, VUr, VUp,
- r + t = r + r = p + s
p + t = p + t
meine Scheidung, endgültig abgebrochene Verbindung,
eheliche Gemeinschaft,
neue dauerhafte Verbindung eingehen.
- ist ein italienischer Extrembergsteiger, Abenteurer, Buchautor und ehemaliges Mitglied des Europäischen Parlaments (Verdi Grüne Vërc).
Freya