03.03.02 Bester Tag, ATP, Astrologischer Termin-Planer

Antworten
Benutzeravatar
Karsten
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1084
Registriert: Sonntag 9. März 2014, 12:02
Wohnort: Freiburg

03.03.02 Bester Tag, ATP, Astrologischer Termin-Planer

Beitrag von Karsten »

03.03.02 Bester Tag, ATP, Astrologischer Termin-Planer

4. Lebenstag: ATP, Astrologischer Termin-Planer


Vorausschau

Ereignisse werden unterschieden nach

1. Lebensabschnitt
  • sSO/ sME und sSO/ sPL, 0-7, 7-14 Jahre
    sSO/ sVE und sSO/ sCU, 14-21, 21-28 Jahre
    sSO/ sMA und sSO/ sVU, 28-35, 35-42 Jahre
    sSO/ sJU und sSO/ sAP, 42-49, 49-56 Jahre
    sSO/ sSA und sSO/ sAD, 56-63, 63- Ende
2. Lebensjahr: sSO-Bogen

3. Lebensmonat: sMOp und Transite

4. Lebenstag: sSOt, sMCp, sASp und Transite

5. Lebensstunde: sMOt und Transite

6. Lebensminute: sMCt, sASt und Transite


zu 4. Lebenstag: ATP, Astrologischer Termin-Planer

Was geschieht heute?

Das beantworten MCp und ASp. Sie beschreiben wie ich mich heute fühle (MCp) und wie andere sich heute mir gegenüber fühlen (ASp).


Beispiel

ATP, Astrologischer Termin-Planer

Nicht alle Tage sind gleichermaßen vorteilhaft für jedes Thema. Diese Erfahrung machen wir alle und können das Wort bestätigen, »... alles hat seine Zeit...« (Bibel, Prediger, 3).

Es verwundert uns nicht, wenn ein Immobilienverkäufer wissen will, ob es innerhalb eines bestimmten Monats für Verhandlungen über den Verkauf einer Immobilie besonders gute Tage gäbe. Darunter versteht der Verkäufer natürlich solche Tage, an denen der Interessent zum Angebot »Ja!« sagt und es zum Kaufabschluss kommt.

    • Tabelle: links sMCp und rechts sASp
ATP_Astrologischer_Termin_Planer,Tab.1a.jpg
ATP_Astrologischer_Termin_Planer,Tab.1a.jpg (90.24 KiB) 3981 mal betrachtet
Ausgehend von der Annahme, Venus, Jupiter, Cupido und Apollon müßten solche Tage anzeigen, natürlich nur in Verbindung mit MCp und ASp, erstellen wir uns eine entsprechende Liste für jeden Tag.

In die linke Spaltenseite tragen wir den Wert für MCp, in die rechte Spaltenseite den Wert für ASp ein.

Maximal können es vier Werte sein (MCp bzw. ASp können sich jeweils mit einem Radix-, Progressiv-, Sonnenbogen-, Transit-Faktoren verbinden).

In unsere November-Liste markieren wir uns die Venus-, Jupiter-, Cupido- und Apollon-Tage.

MCp- und ASp-Verbindungen mit Saturn, Neptun, Hades und Admetos beschreiben Hemmungen, Unklarheiten, und Schwierigkeiten bei Verhandlungen. Deshalb markieren wir uns auch diese Tage.

Auf diese Weise entsteht ein »Gitternetz«.

Wir schauen uns nun jeden Tag darauf hin an, wann in den Spalten für VE(nus), JU(piter) CU(pido) und AP(ollon) der rechte Spaltenwert belegt und wann der rechte Spaltenwert für SA(turn), NE(ptun), HA(des) und AD(metos) für ASp leer ist. Auf diese Weise gelangen wir zum 24.11. und zeigt uns dieses Bild:

  • ............ ME .VE .MA .JU .SA .UR .NE .PL .CU .HA .ZE .KR .AP .AD .VU .PO
    Di 23.11.99 ... ..1 1.. 1.. ..1 1.. ... ... 1.. ... ... ... ... 3.. ... ...
    Mi 24.11.99 1.2 ... 1.. 1.1 ... 2.. ... ... 1.2 ... 1.. ... ... 1.. ... ...
    Do 25.11.99 1.2 1.. 1.. ..1 1.1 1.. ..1 ... 1.2 ..1 1.. ..1 ... ... ... ..1

In der JU(piter)-Spalte steht für MCp eine »1« und für ASp auch eine »1«. Das heißt:

MCp|MCp = JU|JU und ASp|ASP= JU|JU:
Ich sage heute »Ja!«, und mein Gegenüber sagt heute »Ja!«.


In der CU(pido)-Spalte steht für MCp eine »1« und für ASp eine »2«. Das heißt:

MCp|MCp = CU|CU und ASp|ASP = CU|CU:
Ich bin heute gemeinschaftlich eingestellt.
Mein Gegenüber ist heute gemeinschaftlich eingestellt.


In den Spalten für SA(turn), NE(ptun), HA(des) und AD(metos) stehen auf der AS-Seite keine Werte.

Lediglich in der AD(metos)-Spalte steht für MCp eine »1«, was in diesem Fall sogar erwünscht ist. Denn das heißt:

MCp|MCp = AD|AD:
Ich bin heute standfest in meiner Meinung, Ansicht, Auffassung.


Tatsächlicher Verlauf


Entsprechend der astrologischen Beschreibung verlief der Verhandlungstag am Mittwoch, 24.11.: Ab elf Uhr am Vormittag verhandelten Verkäufer und Käufer.

Am Nachmittag, gegen vier Uhr, einigten sie sich schließlich. Es kam zum Abschluss. Erfreulicher Nebenerfolg des Verkäufers: Der akzeptierte Preis lag um 7,8 Prozent höher als der Gutachterpreis.


Unterprogramm ATP

Das Programm gehört zum Hautprogramm WSL/Anwenden/ATP. Die bisher sehr zeitaufwendige Berechnung der Tageskonstellationen bewältigt seit November 2001 unser Unterprogramm. Es liefert je Fall über viele Jahre mehrere Tabellen mit 30/31 Tage - oder ganz nach Wunsch nur für ein paar Tage.

Wir können sie direkt ausdrucken oder auf dem Monitor anzeigen oder in eine Datei ausgeben.


Karsten

Dienstag., 04.12.2001 17:20 MEZ


verwendete Progamme "Hamburger Schule": aktuell WSL-114 und T-Auswert-59, Demos siehe unter: http://www.astrax.de
Benutzeravatar
Karsten
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1084
Registriert: Sonntag 9. März 2014, 12:02
Wohnort: Freiburg

Re: 03.03.02 Bester Tag, ATP, Astrologischer Termin-Planer

Beitrag von Karsten »

Es folgen Kurztexte.

ATP_Kurztexte,1.jpg
ATP_Kurztexte,1.jpg (47.45 KiB) 3983 mal betrachtet
ATP_Kurztexte,2.jpg
ATP_Kurztexte,2.jpg (97.73 KiB) 3983 mal betrachtet
ATP_Kurztexte,3.jpg
ATP_Kurztexte,3.jpg (33.75 KiB) 3983 mal betrachtet
Karsten
verwendete Progamme "Hamburger Schule": aktuell WSL-114 und T-Auswert-59, Demos siehe unter: http://www.astrax.de
Antworten