Seite 1 von 1

Re: 06.10.00 "magisches" Quadrat, exakte Todeszeit, Geburtszeitkorrektur

Verfasst: Sonntag 29. April 2018, 19:08
von Zachariel
Hallo linchi,

meine Gratulation zu diesem, deinem weiteren "Opus magnum", das definitiv Wert ist, sorgfältig und intensiv studiert und vor allem auch nachgearbeitet zu werden. Das Thema "astrologische Geburtszeitkorrektur" ist ein ewig heißes und es wäre fachlich eine absolute Sensation, wenn sich deine Geburtskorrekturmethode als 'hammerfest', sprich valide erweisen sollte.

Da sind sehr viele konkrete Beispiele aus der Praxis enthalten (- du hast dir wirklich enorm viel Arbeit geleistet! -) und wir müssen die Aufmerksamkeit auf die Gemeinsamkeiten all dieser Fälle hinsichtlich der Analysemethodik richten, um maximalen methodischen Gewinn daraus zu ziehen.

Leider konnte ich aufgrund meines Unwillens, monatliche Zahlungen an "Scribd" zu leisten, nicht deine Arbeit bezüglich der Progressionen downloaden. Ich benutze einen Kindle, dessen e-book-Format nicht mit "Scribd" kompatibel ist und möchte nicht überall zahlen.

Ich weiß, dass ich jetzt wahrscheinlich als unverschämt bzw. lästig erscheinen mag, aber die Download-Plattform, die du vor "Scribd" verwendet hattest, die war wirklich supertoll. Wäre es viel Aufwand für dich, wenn du deine wichtigen Schriften, d.h. die Studienunterlagen (auch) auf einer anderen Download-Seite außerhalb von "Scribd" als Download zur Verfügung stellen könntest, welche kostenfreie Downloads ermöglicht?

Ich möchte auf jeden Fall deine Beispiele nacharbeiten, werde - berufsbedingt - jedoch bedauerlicher Weise erst wieder ab Juli dazukommen, mich dem Thema "Microastrology" ausreichend widmen zu können.
Ich werde mir dann u.a. die Beispiele meines Urgroßonkels Friedrich Schwickert, der seine astrologischen Fachpublikationen unter dem Pseudonym "Sindbad" veröffentlicht hat und von dem zumindest einigermaßen exakte Geburts- und Sterbezeitinformationen vorliegen, vornehmen und auch von dessen Neffen, Gustav Schwickert, Astrologe, von dem ebenfalls halbwegs gesicherte Informationen vorliegen.
Informationen über beide astrologische Forscher können nachgelesen werden unter:

https://www.astro.com/astrowiki/de/Friedrich_Schwickert

https://www.astro.com/astrowiki/de/Gustav_Schwickert


Liebe Grüße!
Zachariel

Re: 06.10.00 "magisches" Quadrat, exakte Todeszeit, Geburtszeitkorrektur

Verfasst: Sonntag 29. April 2018, 22:45
von Zachariel
Guten Abend, linchi,

vielen Dank für deine Antwort!

Leider ist mein Großonkel (Gustav Schwickert) in seiner familiären Umgebung ein ziemlich Unverstandener gewesen, was man zumindest seiner Frau und seinen Töchtern nicht wirklich übelnehmen kann, weil die Astrologie, wie du selbst gut weißt, - mit Ausnahme gewisser dubioser "Celebrity-Astrolog*innen - eine ziemlich brotlose Kunst darstellt. ;)
Über seine politische Überzeugung schreibe ich hier besser gar nichts, damit habe ich selbst aber schon überhaupt nichts am Hut, aber ich habe kein Recht ihn deswegen zu richten. Er war in den 30er Jahren ein vom austrofaschistischen Dollfuß-Regime als "illegaler Nationalsozialist" steckbrieflich Gesuchter gewesen und soll, als er einmal einen Freund in dessen Haus besucht hatte, den Regime-Schergen (Gendarmen) nur ganz knapp durch einen Sprung durch das Fenster und anschließender Flucht entkommen sein.

Auf jeden Fall wurde nach seinem Tod leider vieles von seinem astrologischen Nachlass 'entsorgt', erfreulicher Weise hat wenigstens einiges davon sein Neffe, ein außerordentlich intelligenter promovierter Physiker (und zusätzlich auch an spirituellen Themen sehr interessierter Mensch), der später in die Niederlande ausgewandert ist und in einem großen Labor des Philips-Konzern gearbeitet hat, retten können.

Ich selbst hatte nicht die Gelegenheit, "Onkel Gustl", wie er in der Familie genannt worden ist, bewusst persönlich erleben zu können, das ist das Pech (oder Glück) der späten Geburt. Seine Ehefrau ("Tante Anna") habe ich als Kind noch gekannt, sie hatte mit Astrologie rein gar nichts am Hut gehabt, wohl nichts davon verstanden.

Die im Astro-Wiki in Weltzeit angegebene Geburtszeit von Gustav Schwickert dürfte von ihm selbst, von seiner eigenen nachträglichen Geburtszeitkorrektur stammen. Ich habe diese Zeitangabe in einem kleinen Druckzettelchen gefunden, der von seinem guten Freund Dr. Koch (der das nach ihm benannte Häusersystem entwickelt hat) anlässlich eines mir nicht mehr bekannten Anlasses der Ehrung des Großonkels herausgebracht hatte. Mehr ist mir dazu leider nicht bekannt.

Du hast die Geburtszeit so vieler Menschen mit der von dir entwickelten Methode auf Korrektheit geprüft, da kommt es auf eine oder zwei Personen nicht wirklich drauf an, finde ich. :)

Vielen herzlichen Dank, dass du dein umfangreiche Geburtszeitkorrektur-Schrift auf Zippyshare hochgeladen hast! Jetzt ist diese Schrift für alle interessierten Personen viel besser als unter "Scribd" zugänglich.

Könntest du bitte vielleicht dein Skriptum über die Progressionen auch noch auf Zippyshare hochladen? Das wäre superfein.

Es ist nämlich diese Unterlage, die mir "Scribd" verboten hatte, herunterzuladen (der Link ist in deiner Geburtszeitkorrektur-Studie angeführt), ein einziger einmaliger Download wird von Scribd (ohne Abo) erlaubt, aber diesen Download hatte ich bereits mit deiner Geburtszeitschrift "verbraucht" gehabt, die ich von "Scribd" noch herunterladen hatte dürfen. Aber beim zweiten Versuch (Schrift über die Progressionen), da kam dieser Abo-Zwang...

Grundsätzlich und schon sehr lange beschäftigt mich die Theorie der absoluten Determiniertheit alles Geschehens nach wie vor. Du hast in diesem Zusammenhang ein Einstein-Zitat an den Anfang deines umfangreichen Geburtszeitkorrektur-Skriptums gestellt.

Hermann Lefeldt beispielsweise hat meines Wissens auch diese Sichtweise vertreten, von den antiken Astrologen und Vertreter der stoischen Philosophie einmal ganz abgesehen und auch von vielen Astrologen des Mittelalters. Viele astrologisch (und auch philosophisch) Interessierte kennen möglicherweise diese berühmte Stelle in der "Blütenlese" (Anthologia), einem Lehrbuch des stoischen Astrologen Vettius Valens, in der dieser auf überaus poetische Art und Weise von der Heimarmene (der Schicksalsgöttin) - und auch über die Göttin der Hoffnung und die Göttin des Glücks/Zufalls - schreibt und dass uns quasi nichts anderes übrig bleibt, als uns als "Soldaten (und Soldatinnen) des Schicksals" diesem gegenüber als standhaft zu erweisen und wie Schauspieler unsere vom Dichter zugedachte Rollen zu spielen.

Ich gebe offen zu, dass ich selbst ein überzeugter Anhänger der Theorie des Freien Willens des Menschen bin. Ich denke, dass ein bestimmter Anteil des Geschehens (von wem oder was auch immer) determiniert ist, dass jedoch ein bestimmter Anteil (Rest) auf jeden Fall bleibt, der vom Menschen selbst gestaltet/entschieden werden kann. Meines Wissens vertreten eigentlich alle westlichen und östlichen Hauptreligionen im Übrigen diesen Ansatz, wonach der Mensch sehr wohl einen freien Willen hat.

Viele Grüße
Zachariel

P.S.: Also das mit der Erleuchtung wirst du wohl ironisch gemeint haben. :D
Leider ist mein eigenes Karma so verfasst, dass ich davon noch ziemlich weit entfernt bin. Aber ich arbeite (mit der Hilfe meines Lehrers) zumindest daran... ;)

Re: 06.10.00 "magisches" Quadrat, exakte Todeszeit, Geburtszeitkorrektur

Verfasst: Montag 30. April 2018, 10:55
von Zachariel
Guten Morgen, linchi,

ganz vielen Dank für den Link zu deinem Skriptum "Progressionen in der Astrologie"! Zippyshare ist eine wunderbare Sache, völlig komplikationslos, was Downloads betrifft.

Ich hoffe sehr, dass viele an Astrologie interessierte Personen deine beiden Skripten studieren werden. Natürlich wäre es zu diesem Zweck sinnvoll und günstig, wenn sie dann auch ZET Geo von Anatoly Zhaytsev besitzen würden, weil sie dann alle deine Beispiele problemlos nacharbeiten können - und natürlich auch eigene Fälle aus dem privaten Umfeld etc. Ohne diese spezielle Software ist es bekanntlich sehr mühsam, weil sich andere Astrologie-Programme leider als unzureichend hinsichtlich Harmonics-Berechnungen erweisen. Bisher zumindest.

Es wäre überhaupt sinnvoll, wenn mehrere Leute ihnen persönlich bekannte Fälle, die sich für astrologische Untersuchungen gut eignen würden, zusammentragen und anderen zugänglich machen könnten. Allerdings müssen die Persönlichkeitsrechte dieser "Fall-Personen" unbedingt gewahrt bleiben. Man muss sehen, wie man dies alles gewährleisten kann.

Was die jahrtausendealte Kontroverse Determiniertheit versus Freier Wille betrifft, so fällt mir immer wieder dieser geniale Aphorismus von Arthur Schopenhauer ein: "Der Mensch kann zwar tun was er will, aber er kann nicht wollen, was er will!" Genial nicht, wahr?

Ich behaupte nicht, dass der Mensch überhaupt keiner Determiniertheit unterliegt, dass ausschließlich der freie Wille regiert. Das ist selbstverständlich Blödsinn.
Aus dem Bereich der Quantenphysik weiß man allerdings schon lange, zumindest wenn es sich um Elementarteilchen handelt, dass sich bestimmte Phänomene dort überhaupt nicht im Vorhinein bestimmen lassen. Es regieren dann gewissermaßen die Gesetze der Stochastik. Wäre dies nicht so - übrigens auch auf anderen Gebieten der Naturwissenschaft - dann hätte weder die Wahrscheinlichkeitstheorie noch die Mathematische Statistik jemals entwickelt werden müssen.

Es stimmt also einfach nicht, dass im Universum alles vorherbestimmt, alles von Vornherein determiniert ist! Und was den Menschen betrifft, sein Verhalten und Erleben, so wäre ich auch vorsichtig mit der Behauptung, dass unser GESAMTES Verhalten vorherbestimmt ist. Selbst die astrologischen Beiträge in diesem Forum stellen keinen wirklichen Beweis für die Determiniertheit alles Geschehens dar, weil die allermeisten Beiträge metagnostischer Natur sind.

Auch mein eigener letzter Beitrag war nach dieser Art gestaltet, besitzt also - gemäß den strengen naturwissenschaftlichen Kriterien - keinerlei Beweiskraft. Beweiskraft kommt einzig und alleine prognostischen Aussagen zu, die (in ausreichender Zahl!) eingetroffen sind. Auf meinen letzten Forumsbeitrag bezogen, könnte es ja auch so sein, dass sich ganz andere Planetenbilder finden lassen könnten, welche den Inhalten des tatsächlichen Ereignisses völlig entgegen laufen! Solche Dinge überprüfen wir in der Regel nie. Wir konzentrieren uns im Nachhinein bei der metagnostischen Analyse üblicherweise nur auf jene Faktoren, von denen wir bereits WISSEN, dass sie inhaltlich ereignisbezüglich gewesen SIND. Allerdings muss ich - meine eigene vorherige Aussage etwas relativierend - gleichzeitig zugeben, dass jene Faktoren, welche ich aus den beiden ganz nahe beieinander liegenden Achsen MCt und SOr ableiten habe können bei meinem letzten eigenständigen Forumbeitrag, auf beeindruckende Art und Weise durchaus tatsächlich auch prognostische Kraft entfalten konnten, was den inhaltlichen Gehalt des speziellen Ereignisses betrifft.

Man müsste einmal anhand von zumindest 100 Fällen, besser noch bei mehr Fällen, z. B. Geburten astrologische Prognosen über das Geschlecht des Neugeborenen erstellen und dann im Nachhinein überprüfen, wie sehr die Trefferrate von 0.5 abweicht, d.h. übersteigt. Weil du das Celebrity-Beispiel "Kate" erwähnt hast.

Liebe Grüße

Zachariel