05.01.01 Barack Obama, Persönlichkeitsmerkmale, seine Schwächen und Stärken

Antworten
Benutzeravatar
Karsten
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1084
Registriert: Sonntag 9. März 2014, 12:02
Wohnort: Freiburg

05.01.01 Barack Obama, Persönlichkeitsmerkmale, seine Schwächen und Stärken

Beitrag von Karsten »

Barack Obama, Persönlichkeitsmerkmale, seine Schwächen und Stärken

Bericht von Karsten, 24.08.2013, 01:08

44. US-Präsident Barack Obama, 2008-2017, Schein und Sein, am Beispiel

Barack Hussein Obama II
*Freitag, 04. August 1961, 19:24 AHST, Zeitzone +10h =
*Samstag, 05. August 1961, 05:24 UTC, Honolulu, Hawaii, USA
deshalb
*Samstag, 05. August 1961, 05:24 UTC, Honolulu, Hawaii, USA,
-157°51'20"/+21°18'20"

Quelle
Standesamt

Chronik, ein paar markante Ereignisse
  • 04. November 2008, Wahl, 44. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika
    20. Januar 2009, Amtseinführung (legt Amtseid ab)
    10. Dezember 2009, Friedensnobelpreis

    06. November 2012, wiedergewählt für eine zweite Amtsperiode
    20. Januar 2013, zweite Amtsperiode beginnt (legt Amtseid ab)
    20. Januar 2017, voraussichtliches Ende der Amtsperiode

Der US-Präsident eroberte 2008 mit dem Slogan "Hope and Change" (Hoffnung und Wandel) und „Yes We Can" (Ja, wir können‘s) die Herzen vieler US-Bürger. Doch seit Jahren verliert er zunehmend an Glaubwürdigkeit hinsichtlich seines Könnens und Autorität, weil er die Erwartungen seiner Wähler nicht erfüllt.

Viele Medien veröffentlichen Kritiken zu den verschiedenen Themen. Man meint, er würde sich nicht so verhalten und entscheiden, wie von vielen gehofft, u. a.,
  • - Gefangenenlager auf Guantanamo Bay ist noch nicht geschlossen
    - Steueraffäre um die Tea Party
    - die Bengasi-Kontroverse (Terroranschlag auf das US-Konsulat)
    - übertriebene Sicherheitspolitik
    - Journalisten wurden vom Justizministerium bespitzelt
    - Bürgerrechte werden eingeschränkt (Abhörskandale wie NSA-Spähaffäre, „Prism"-Programm)
    - Obama bejaht heute die juristische Verfolgung von Whistleblowern wie Bradley Mannings, Edward Snowden u.a. - obwohl er früher ziviles Engagement lobte
    - Einsatz von Killerdrohnen, massiv ausgeweitet
    - unklare Aussenpolitik, z. B. zu Syrien, Ägypten, Russland

Schein und Sein
Beispiel für „scheinbare Autorität"
„Am 31. Dezember 2011 unterzeichnete Obama ein höchst umstrittenes Sicherheitsgesetz. Dieses ermächtigt US-Behörden unter anderem terrorverdächtige Ausländer unbegrenzte Zeit in Haft zu nehmen.

Das Gesetz wurde zuvor von Senat und Repräsentantenhaus beschlossen. Obama hatte bereits Wochen zuvor sein Veto gegen das Gesetz angedroht, unterschrieb es schließlich aber doch."

Quelle
- http://de.wikipedia.org/wiki/Barack_Obama


Astrologische Darstellung
Die Diskrepanz zwischen Erwartung und Tatsache, zwischen „Schein und Sein".
  • Abbildung, Radix
    hervorgehoben die sMC-Achse, mit den darin enthaltenen Planetenbildern

    sMC / sMC =

    sAD / sVU = sKN / sKR =

    sUR / sKR = sCU / sKR
    Obama,Barack_Rx,1961_0804.gif
    Obama,Barack_Rx,1961_0804.gif (48.47 KiB) 4443 mal betrachtet

Sein Ich-Empfinden
sMC -Achse (so empfindet, sieht er sich selbst)

seine Stärke
  • sMC / sMC = sAD / sVU
    in der Schmiede des Schicksals, stark unter Druck sein

    sMC / sMC = sKN / sKR
    Beziehungen zu Höhegestellten, zur Justiz, Behörden, Ämtern, Regierungen

    sMC / sMC = sUR / sKR
    plötzlich heftig die Autorität hervorkehren, diktatorisches Verhalten

    sMC / sMC = sCU / sKR
    sich zur gesellschaftlichen Oberschicht gehörend fühlen


seine Schwäche
  • sMC / sMC = sME / sNE
    sich gedanklich nicht festlegen, schwammig, formulieren, schriftstellern, Phantasie

    sMC / sMC = sME / sHA
    sich gedanklich irren, Gedankenfehler

    sME / sHA = sJU / sHA
    gedanklich aufgrund fehlender Information etwas fehlerhaft verstehen, beurteilen, einschätzen


Sein Schein
sAS -Achse(so empfinden ihn andere)

seine Stärke
  • sAS / sAS = sAS / sVE
    die Wünsche anderer, von anderen so gewünscht werden

    sAS / sAS = sMO / sME
    bewegliches Gedankenleben, lernbereit

    sAS / sAS = sME / sZE
    Ziele, Strategien formulieren, klar benennen

    sAS / sAS = sME / sKR
    hohes gedankliches Niveau

    sAS / sAS = sJU / sZE
    der Stratege

    sAS / sAS = sPL / sAD
    tiefgründige Veränderung, Wandlung

seine Schwäche
  • sAS / sAS = sMC / sNE
    zögerlich, schwach, unbestimmt

    sAS / sAS = sKN / sNE
    Geheimdienst

    sAS / sAS = sUR / sNE
    machtlos, Krise nicht meistern

    sAS / sAS = sUR / sHA
    schweres Ungemach durch andere

    sAS / sAS = sNE / sPO
    unrealistische Wertvorstellungen

    AS/AS = CU/HA
    Unstimmigkeiten in Gemeinschaften, Individualismus, Egoismus


Analyse
Andere ( sAS-Achse) wünschen sich den auf hohem Niveau stehenden Politiker, der mit seiner Autorität einen tiefgründigen Wandel herbeiführt.

Er selbst ( sMC-Achse) sieht sich ausser Stande, die von ihm erwartete Autorität zu entfalten, weil sie nicht vorhanden ist.

Teilweise kann er sie nur in Verbindung mit anderen zeigen (Gesellschaft, Geheimdienst, plötzliche Machtworte). Das erscheint als Schwäche, weil seine "Handschrift" nicht sichtbar wird. So bleiben seine Machtworte ohne Wirkung.

Er ist nicht die hohe Persönlichkeit, er hat nicht die intellektuelle Autorität, die sich andere von ihm wünschen und in ihm gern sehen möchten.

Er ist nicht der standfeste Präsident, der die Richtlinien der Politik bestimmt und von der Richtigkeit seiner Gedanken überzeugt ist.

Er verfügt über keine Fähigkeiten für Führungstrategien, mit denen er andere motivieren und auf sie wirken könnte, um das zu bewegen und zu erreichen, was andere sich von ihm wünschen. Seine präsidialen Gedanken haben nicht das erwartete hohe Niveau.

Er ist nicht der "Prinz", den man sich gewünscht und deshalb gewählt hatte. Das spüren die vielen Enttäuschten und Verärgerten, entspechend fällt deren Kritik z. B. in den Medien aus.


Karsten


verwendete Progamme "Hamburger Schule": aktuell WSL-114 und T-Auswert-59, Demos siehe unter: http://www.astrax.de
Benutzeravatar
Freya
Moderator
Moderator
Beiträge: 2054
Registriert: Donnerstag 22. Mai 2014, 09:23

Re: 05.01.01 Barack Obama, Persönlichkeitsmerkmale, seine Schwächen und Stärken

Beitrag von Freya »

Ergänze ....

s. Videos in Youtube

Freya
verwendetes aktuelles Programm "Hamburger Schule" WSL-114 mit T-Auswert -58
Antworten