03.11.01 Neue Idee, Islam, Kronos + Poseidon = Widder + Admetos, 609-615 n.Chr.

Moderator: Karsten

Antworten
Benutzeravatar
Karsten
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1084
Registriert: Sonntag 9. März 2014, 12:02
Wohnort: Freiburg

03.11.01 Neue Idee, Islam, Kronos + Poseidon = Widder + Admetos, 609-615 n.Chr.

Beitrag von Karsten »

Neue Idee, Islam, Kronos + Poseidon = Widder + Admetos, 609-615 n.Chr.

Veröffentlichter Beitrag von Karsten
am Freitag, 23. Dezember 2011, 18:33


Um 609 n.Chr. formten sich:
    • sPL, Pluto und sKR, Kronos

      sAD, Admetos und sPO, Poseidon

      in der Erdachse das Planetenbild am 01.07.609

      sWI / sAD05 = sKR / sPO05 = sPL / sPO12
      22°00' ..... 22°00' ..... 22°00'
      • sPL, Pluto 10° Widder

        sKR, Kronos 09° Waage

        sAD, Admetos 18°30 Wassermann

        sPO, Poseidon 20° Schütze
  • 0609_0701_Islam.gif
    0609_0701_Islam.gif (43.31 KiB) 4332 mal betrachtet
    hervorgehoben ist das Planetenbild mit den Spiegelachsen/Symmetrieachsen
    • sKR / sPO = sPL / sPO = sWI / sAD
    • In den Winkelverhältnissen („Aspekte" genannt, statische Auswertung), sie zeigen die Verteilung der Faktoren auf die Häuser an und die Winkelabstände der Faktoren zueinander, ist „versteckt" eine Symmetrie enthalten, die wir Planetenbild nennen.

      Das Planetenbild wird wie eine algebraische Gleichung gelesen (dynamische Auswertung).

      Wir benutzen also zwei Deutungsebenen:
      Faktoren in den Häusern (die statische, grafisch) und
      Planetenbilder (die dynamische, mathematisch).

Mohammed oder arabisch Muh.ammad
* ca. 570 in Mekka; † 8. Juni 632 in Medina
ist der Prophet einer neuen Religion, der Religionsstifter des Islam

609 hatte Mohammed (40 J.) Visionen. Er berichtete, ihm sei der Erzengel Gabriel erschienen. Die Eingebungen verkündete er als Wort Gottes (Allahs) anfangs nur seinem unmittelbaren Umfeld.

Seine Eingebungen wurden später, zwanzig Jahre nach seinem Tod, gesammelt und schriftlich fixiert. Sie ergaben, in Suren gestaltet, den Koran.

Die fünf „Säulen" des Islam sind die Grundpflichten, die jeder Muslim zu erfüllen hat
  • - Schahada (islamisches Glaubensbekenntnis)

    - Salat (fünfmaliges Gebet)

    - Zakat (Almosensteuer)

    - Saum (Fasten im Ramadan)

    - Haddsch (Pilgerfahrt nach Mekka)

Bis etwa 614 hatte die gesellschaftliche Oberschicht von Mekka keine Einwände gegen Mohammeds Lehren, die er sowohl öffentlich als auch im verborgenen kleinen Kreis verbreitete.

Als sich aber sein Kreis vergrösserte, kam es ab etwa 614/615 zu Konflikten mit den herrschenden Kreisen. Die dann folgenden kriegerischen Auseinandersetzungen führten in den weiteren Jahrzehnten zur weltweiten Verbreitung des Islam.

Die astrologischen Konstellationen beschreiben den Unterschied der Gründung und späteren inneren Struktur der Religionen Christentum und Islam.


Christentum
  • sAD / sAD = sPO / sPO, die Grundlage einer Idee
Jesus gründete keine Religionsgemeinschaft, das taten seine Anhänger nach seinem Tod. Die Aussenstehenden bezeichneten sie als "Christen".


Islam
  • sKR / sPO = sWI / sAD, die göttliche Eingebung wird zur Grundlage

Mohammed verkündete seine Eingebungen als Wort Gottes und wirkte damit überzeugend auf andere, was zur Gründung einer neuen Religionsgemeinschaft führte, der er bis zu seinem Lebensende vorstand.


Karsten


verwendete Progamme "Hamburger Schule": aktuell WSL-114 und T-Auswert-59, Demos siehe unter: http://www.astrax.de
Antworten